Mondän, gemütlich, zeitgemäss

Ein schöner Sitz ist es geworden: Das Hotel Beausite in Zermatt macht seinem Namen wieder alle Ehre. Der charaktervolle Bau aus der Belle Epoque...

Vom Zollhaus zum idyllischen Gästehaus

Im zauberhaften Malcantone liegt ein charmantes Bed & Breakfast. Die Ruhe und die auserlesenen Vintage-­Möbel machen die Vecchia Dogana zur stimmungsvollen Oase.

Hasta la vista

Ab in den Süden! Das dachten wir, als wir die Reise...

Presigekröntes Hideaway

Unweit der Schweizer Grenze im österreichischen Mellau ­haben Evi und Jürgen...

In Arvenduft eingebettet

Die Anreise mit dem Zug ab Luzern dauert dreieinhalb Stunden, wobei...

Vom Kloster zur Wohlfühloase

Hotel Klosterbräu & Spa | Klosterstrasse 30, A-6100 Seefeld in Tirol | klosterbraeu.com

Eine Auszeit zu zweit oder mit Freunden gefällig?

Offen und ehrlich: Ich brauche eine Pause. Die letzten anderthalb Jahre waren aus bekannten Gründen nicht ganz ohne. Und da das Reisen jetzt wieder...

Wann packen Sie Ihre Koffer?

Ach, wie ich mich freue, endlich wieder zu reisen! Wie sehr habe ich es vermisst, die Koffer zu packen und den Alltag für ein...

Der Sommer kann kommen

Das letzte Jahr war alles andere als normal. Umso mehr freuen mich aktuelle Meldungen, dass Reisen im Sommer mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder möglich sein...

In eleganten Räumen Geschichte atmen

Wenn zwei historische Häuser aus unterschiedlichen Jahrhunderten mit einem spektakulären Neubau kombiniert werden, entsteht im besten Fall etwas Einzigartiges. Dies war genau so beim...

Wie ein Rundgang durch eine private Kunstgalerie

Art Boutique Hotel Monopol | Via Maistra 17, 7500 St. Moritz | monopol.ch

Rückzugsort für Bergfreunde und Wellness-Fans

Falkensteiner Hotel Kronplatz | Seilbahnstrasse 1c, IT-39031 Reischach bei Bruneck | falkensteiner.com

«Alles wirkt harmonisch und stimmig, kein Kitsch stört»

Adler Lodge Alpe | Pizstrasse 11, IT-39040 Seiser Alm | adler-alpe.com

Sehnsucht nach Dolce Vita

Giardino Ascona | Via del Segnale 10, 6612 Ascona | giardinohotels.ch

Genuss für alle Sinne und jedes Alter

Feuerstein Nature Family Resort | Pflersch 185, IT-39041 Brenner | feuerstein.info

Neuste Artikel

Neu aufgelegt

Klassisch, zeitlos, unvergänglich: Kürzlich hat das Label Altherr und...

«Es gibt gute und schlechte Patina»

Fabio Dubler, wir befinden uns gerade im Lager des...

Mondän, gemütlich, zeitgemäss

Ein schöner Sitz ist es geworden: Das Hotel Beausite...