Rückzugsort für Bergfreunde und Wellness-Fans

Wie gern würde ich jetzt mit einer Tasse heisser Schokolade weit über schneebedeckte Gipfel blicken. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr endlich mal...

Elegant, charmant und hochwertig

An prominenter Lage im Herzen der Zürcher Altstadt ist ein neues,...

Vom Kloster zur Wohlfühloase

Eingebettet in die Berglandschaft der Tiroler Alpen mit weiss gezuckerten Gipfeln...

«Alles wirkt harmonisch und stimmig, kein Kitsch stört»

Schon die Anreise auf die Seiser Alm in Südtirol war mit...

Sehnsucht nach Dolce Vita

Das malerische Dorf Ascona ist nur schon seiner Schönheit wegen immer...

«Alles wirkt harmonisch und stimmig, kein Kitsch stört»

Schon die Anreise auf die Seiser Alm in Südtirol war mit der eigens ausgestellten Sondergenehmigung eine Besonderheit. Über schmale Strassen führte uns die Reise...

Sehnsucht nach Dolce Vita

Das malerische Dorf Ascona ist nur schon seiner Schönheit wegen immer wieder einen Besuch wert: Farbige Hausfassaden reihen sich entlang der Seepromenade, Palmen treffen...

Genuss für alle Sinne und jedes Alter

Umspielt von einer mächtigen Bergkulisse, liegt das Familienhotel Feuerstein im Talschluss des Pflerschtals, südlich des Brennerpasses. Kommt man vom verschlafenen Südtiroler Ort St. Anton her,...

Logieren im adligen Gemäuer

Direkt am Dorfplatz von Malans steht ein altehrwürdiges Patrizierhaus: das Plantahaus. Es blickt auf eine Geschichte von mehr als 350  Jahren zurück und verdankt seinen...

«Ich hab’ noch einen Koffer in Berlin …»

«... Deswegen muss ich nächstens wieder hin.» Bereits in den 60er-Jahren besangen Marlene Dietrich und Hildegard Knef die Anziehungskraft der deutschen Hauptstadt. Besässe ich Gesangstalent,...

Architektur- und Designperle in den Dolomiten

Empfohlen von Aufgrund der aktuellen Situation konnte das Hotel nicht wie geplant getestet werden. Stattdessen gibt Redakteurin Nuria Peón ihre persönliche Empfehlung ab. Das Hotel Schgaguler Hotel Dolomitenstrasse 2 IT-39040...

Meine nächste Reise geht nach Südtirol

Leider war ich noch nie persönlich im Adler Spa Resort Balance – aber eines ist sicher, das wird sich bald ändern. Seit ich mich...

Bezauberndes Universum im Kreis 4

So viel schon mal vorweg: Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen – wir waren schlichtweg begeistert. Ich durfte mit meinem Partner und unseren...

Nächtigen zwischen Oliven und Reben

Ein Tessiner Kloster aus dem 17.  Jahrhundert wurde zu einem kleinen, feinen Hotel umgebaut. Dessen Räume atmen Geschichte und verströmen Charme. Allein...

Wohltuende Ruhe im Trubel der Kulturstadt

Der Tester Rik Bovens ist freischaffender Gestalter und macht derzeit seinen Masterabschluss in integrativer Gestaltung. rikbovens.ch Das Hotel Krafft Basel Rheingasse 12 4058 Basel krafftbasel.chVon meiner Wohnung aus sind es nur...

Neuste Artikel

Herzstück Homeoffice

Er war schon immer ein Fan von stilvollen, schönen...

Im besten Licht

Technologisch sind die meisten Menschen gut gerüstet fürs Homeoffice...

Fünf schlicht-elegante Stilwelten fürs Badezimmer

Das Badezimmer wird immer wohnlicher. Mit einem harmonischen Farbkonzept...