Wellness

Wir haben Ihnen Neues und Ästhetisches zum Entspannen in der eigenen Wohlfühloase zusammengestellt.
Antoniolupi
«Mastello» bedeutet auf Italienisch Holzzuber, der Vorläufer der heutigen Badewannen. Er diente als gestalterisches Vorbild für die gleichnamige Wanne aus der Feder von Mario Ferrarini. Auffälliges Merkmal des Modells sind seine kompakte Länge von 135 cm und der integrierte Sitz.
antoniolupi.it

Repabad
Herzstück dieses Dampfbads ist ein leistungsstarker Generator; die Technik ist hinter dem Dampfpaneel versteckt. Das Paneel mit Glasfront, «Atlanta», hat ein integriertes elektronisches Bedienfeld. Erhältlich in verschiedenen Glasfarben und in 13 Grössen. Optional können auch Zusatzausstattungen wie zum Beispiel Aromatherapie oder Musik integriert werden.
repabad.com 
Küng Sauna
Im Forschungs- und Innovationsgebäude  Nest wurde eine zukunftsweisende, solarbetriebene Wellnessanlage eingebaut. Dazu gehört auch eine «Bio-Sauna» der Marke Biosa. Hier kommt ein System der Wärmerückgewinnung zum Zug, das zwar nicht neu ist, aber erstmals im Saunabereich eingesetzt wird.
kuengsauna.ch

Hansgrohe
Regenbrausen werden normalerweise an der Decke montiert. Nicht so «Rainfinity». Die Brause wird an der Seitenwand montiert und ist verstellbar in einem Neigungswinkel zwischen 10 Grad und 30 Grad. So kann man den Regenschauer auch geniessen, ohne dass der Kopf nass wird.
hansgrohe.ch

Weitere Inspiration finden Sie in der Novemberausgabe der Wohnrevue. Hier bestellen.

Neueste Artikel

Inspiration für die eigene Küche

An der Eurocucina – der diesjährigen Möbelmesse – gab es ein Feuerwerk an spannenden Neuheiten und Trends im Küchenbereich zu bestaunen.

Svizzeri a Milano

Die Milano Design Week ist auch für das Schweizer Designschaffen ein Fixstern. Die heimische Szene hat in diesem Jahr mit zahlreichen Neuheiten, Newcomern und Kollaborationen aufgewartet. Wir zeigen unsere Favoriten.

Ikebana für Anfänger

Andreas Bechtiger ist Industriedesigner mit eigenem Atelier in St. Gallen, Vorstandsmitglied im Verein Formforum sowie Dozent und bekannt für seine vielseitigen und originellen Designs.

Weitere Artikel