Gewebte Vielseitigkeit

Wort: Anina Cammarota
Stoffe sind in der Inneneinrichtung schon lange nicht mehr nur als Vorhänge präsent, die vor Blicken der Aussenwelt schützen sollen. Vielmehr nehmen Textilien in ihrer Variabilität einen elementaren Bestandteil in der Raumgestaltung ein. Wir zeigen eine gewebte Reise durch neue, facettenreiche Kreationen.

Rubelli
Die aktuelle Kollektion des venezianischen Traditionshauses, die erstmals unter der kreativen Leitung von Formafantasma entworfen wurde, zeigt sich in der Vielfältigkeit prachtvoller Gärten. Leuchtende Farben und figuratives Design prägen «Garden».
rubelli.com

Sahco
Die vielseitige, neue Kollektion führt die 200-jährige Geschichte des Unternehmens weiter. Hier zu sehen ist der an Stillleben erinnernde Bezugsstoff «Fiorella». Das frische, opulente Blumenmuster kontrastiert raffiniert mit dem tannengrünen Chenille.
sahco.com

Verilin
«La vie en rose» nennt sich die neue Showroom-Kunstinstallation des Familienunternehmens, die in Kollaboration mit dem Künstler Ben Storms entstand. Die hochwertigen Leinenvorhänge schaffen einen sanften Übergang von Kunst hin zu Design.
verilin.be

Jakob Schläpfer
Das ehemalige Stickereiunternehmen liess sich in dessen neuer Interieurkollektion von Naturphänomenen inspirieren – unter anderem in Form von Perspektiven und Lichtverhältnissen. Entstanden ist höchste Designqualität mit ästhetischem Wert.
jakob-schlaepfer.ch

4 Spaces
In Zusammenarbeit mit dem Künstler Justin Morin kam die Vorhangkollektion «Nocturno & Tull» hervor. Wie hier im Design «Grace Jones» hat der Franzose seine abstrakte Arbeitsweise für das Zürcher Label auf hochwertigen Stoffen verewigt.
4spaces.ch

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 04-24 der Wohnrevue.


 

Neueste Artikel

Abgelichtet: Baukunst im Fokus

Die neue Ausstellung im Pavillon Le Corbusier in Zürich vereint Architektur und Fotografie

Filigraner Betonbau

Ein Doppelhaus aus Sichtbeton nahe Bern – das Werk des renommierten Architekturbüros Atelier 5.

Tageslicht und Frischluft für besseres Wohlbefinden

Ein gesundes Innenraumklima ist unerlässlich für unser Wohlbefinden. Wie die Faktoren Tageslicht und Frischluft dafür sorgen, dass wir uns drinnen wohl fühlen.

Weitere Artikel