Werbung

Gewebte Vielseitigkeit

Wort: Anina Cammarota
Stoffe sind in der Inneneinrichtung schon lange nicht mehr nur als Vorhänge präsent, die vor Blicken der Aussenwelt schützen sollen. Vielmehr nehmen Textilien in ihrer Variabilität einen elementaren Bestandteil in der Raumgestaltung ein. Wir zeigen eine gewebte Reise durch neue, facettenreiche Kreationen.

Rubelli
Die aktuelle Kollektion des venezianischen Traditionshauses, die erstmals unter der kreativen Leitung von Formafantasma entworfen wurde, zeigt sich in der Vielfältigkeit prachtvoller Gärten. Leuchtende Farben und figuratives Design prägen «Garden».
rubelli.com

Sahco
Die vielseitige, neue Kollektion führt die 200-jährige Geschichte des Unternehmens weiter. Hier zu sehen ist der an Stillleben erinnernde Bezugsstoff «Fiorella». Das frische, opulente Blumenmuster kontrastiert raffiniert mit dem tannengrünen Chenille.
sahco.com

Verilin
«La vie en rose» nennt sich die neue Showroom-Kunstinstallation des Familienunternehmens, die in Kollaboration mit dem Künstler Ben Storms entstand. Die hochwertigen Leinenvorhänge schaffen einen sanften Übergang von Kunst hin zu Design.
verilin.be

Jakob Schläpfer
Das ehemalige Stickereiunternehmen liess sich in dessen neuer Interieurkollektion von Naturphänomenen inspirieren – unter anderem in Form von Perspektiven und Lichtverhältnissen. Entstanden ist höchste Designqualität mit ästhetischem Wert.
jakob-schlaepfer.ch

4 Spaces
In Zusammenarbeit mit dem Künstler Justin Morin kam die Vorhangkollektion «Nocturno & Tull» hervor. Wie hier im Design «Grace Jones» hat der Franzose seine abstrakte Arbeitsweise für das Zürcher Label auf hochwertigen Stoffen verewigt.
4spaces.ch

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 04-24 der Wohnrevue.


 

Neueste Artikel

«Wohnen ist für mich ein fortlaufender, kreativer Prozess»

Wort: Bernadette Bissig / Bild: Ruben Hollinger Daniela Buchwalder, Inhaberin des Traditionshauses Buchwalder-Linder in Luzern, im Interview. Daniela Buchwalder, wofür steht das...

Feministische Sichtweisen im Blickfeld

Mit dem Projekt Billboard reklamieren Frauen Fläche für sich. Ein ganzes Jahr.

03-25 | Mit voller Kraft

Gerade erst war Weltfrauentag: Doch auch nach dem 8. März bleibt der Weg zur Gleichberechtigung ein wichtiges Thema. Deshalb widmen wir diese Ausgabe den Frauen und geben Gestalterinnen Raum.

Weitere Artikel