Diese Farbe ist 2021 bei skandinavischen Möbeln angesagt

Leider wurde die inspirierende Möbelmesse im hohen Norden, die Stockholm Furniture & Light Fair, auf 2022 verschoben. Wir können uns aber nichtsdestotrotz auf viele Produktlancierungen skandinavischer Brands freuen, die ihre Neuheiten eigentlich an der Messe präsentiert hätten. 

Offecct

Die Kollektion «Font» (Entwurfsjahr 2018)wächst neu um einen Sessel und Sitzbänke (gerade und gerundet). Ursprünglich wurde die Serie für das Nationalmuseum in Stockholm entworfen. Die zusammensetzbaren Module lassen sich beliebig zu Sitzlandschaften kombinieren.
offecct.com

Fritz Hansen

Das «Lissoni Sofa» wird vielseitiger: Nebst den bestehenden Grössen gibts das Sofa neu in zwei kompakten Versionen (168 bzw. 224 × 75 × 92 cm). Der Entwurf von Piero Lissoni ist raffiniert und ausdrucksstark; das feine Untergestell unterstreicht die elegante Formensprache.
fritzhansen.com

Muuto

«Linear Steel» wird um zwei Stuhlmodelle sowie zwei Tische (rund und eckig) ergänzt. Dank der eleganten Linienführung und der sauberen Verarbeitung haben die Neulancierungen aus Stahl für den Aussenbereich  einen zeitlosen Look. Erhältlich in vier Farben, im Bild: «Burnt Orange».
muuto.com

Neueste Artikel

Paolo Bestetti von Baxter

Der Norditaliener über die Firmenphilosophie, neue Kollektionen und sein eigenes Zuhause

Inspiration für die eigene Küche

An der Eurocucina – der diesjährigen Möbelmesse – gab es ein Feuerwerk an spannenden Neuheiten und Trends im Küchenbereich zu bestaunen.

Svizzeri a Milano

Die Milano Design Week ist auch für das Schweizer Designschaffen ein Fixstern. Die heimische Szene hat in diesem Jahr mit zahlreichen Neuheiten, Newcomern und Kollaborationen aufgewartet. Wir zeigen unsere Favoriten.

Weitere Artikel