Im Trend: Farbenfrohe Teppiche

Klassisch aus Wolle und Seide oder zeitgemäss aus recyceltem Polyester oder PET; in jeder Ausführung setzen Teppiche starke Akzente. Folgende ­Selektion zeigt eine breite Palette von Motiven, Herstellungstechniken und Stilrichtungen, aus der auch Sie bestimmt fündig werden.

Gan

«Mirage» ist ein atypischer Teppich. Der Entwurf von Patricia Urquiola hat eine unregelmässige Form und erzeugt ein attraktives Bild durch die unterschiedliche Ausrichtung der Farbverläufe. Hergestellt aus neuseeländischer Wolle.
gan-rugs.com

Nanimarquina

«Tres outdoor» wurde für den Aussenbereich entwickelt und kombiniert unterschiedliche Texturen, Faserstärken und -mischungen. Gefertigt werden die Modelle aus 100% recycelbarem PET.
nanimarquina.com

Tisca

Die Handwebteppiche «Olbia» (bzw. mit schwarzer Kette «Orlando») des Schweizer Herstellers sind momentan besonders beliebt. Neu gibt es Dessins nicht nur unifarben, sondern in diversen kräftigen Farbausführungen, die starke Akzente im Raum setzen. Sondermasse von 50–600 cm möglich.
tiscarugs.com

Neueste Artikel

Zum Besitzen

Ob drei oder vier Beine – passend zum breitgefächerten Anwendungsgebiet stellen wir stilsichere und moderne Stühle sowie bequeme Sitzmöglichkeiten vor.

Sand, Kies und Kalk

Das liechtensteinische Familienunternehmen Gebrüder Beck pflegt das alte Handwerk der Kalkputze mit Leib und Seele. Die mineralischen Oberflächen stellt der in dritter Generation geführte Gipserbetrieb aus regionalen Materialien her. Dadurch entstehen facettenreiche Farbpaletten.

Ein zeitloser Dreibeiner

Der schlichte, dreibeinige «Stool 60» feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum. Seit 1933 wird der Hocker ununterbrochen in der Artek-eigenen Fabrik in Finnland hergestellt.

Weitere Artikel