Im Trend: Farbenfrohe Teppiche

Klassisch aus Wolle und Seide oder zeitgemäss aus recyceltem Polyester oder PET; in jeder Ausführung setzen Teppiche starke Akzente. Folgende ­Selektion zeigt eine breite Palette von Motiven, Herstellungstechniken und Stilrichtungen, aus der auch Sie bestimmt fündig werden.

Gan

«Mirage» ist ein atypischer Teppich. Der Entwurf von Patricia Urquiola hat eine unregelmässige Form und erzeugt ein attraktives Bild durch die unterschiedliche Ausrichtung der Farbverläufe. Hergestellt aus neuseeländischer Wolle.
gan-rugs.com

Nanimarquina

«Tres outdoor» wurde für den Aussenbereich entwickelt und kombiniert unterschiedliche Texturen, Faserstärken und -mischungen. Gefertigt werden die Modelle aus 100% recycelbarem PET.
nanimarquina.com

Tisca

Die Handwebteppiche «Olbia» (bzw. mit schwarzer Kette «Orlando») des Schweizer Herstellers sind momentan besonders beliebt. Neu gibt es Dessins nicht nur unifarben, sondern in diversen kräftigen Farbausführungen, die starke Akzente im Raum setzen. Sondermasse von 50–600 cm möglich.
tiscarugs.com

Neueste Artikel

Wohnen in der Halle

Im Zollhaus im Zürcher Kreis 5 ist das flexible, gemeinschaftliche Konzept des Hallenwohnens in den regulären Wohnungsbau integriert.

Mensch, Hund!

Bis zum 29. September geht die dritte Edition der Zurich Design Weeks über die Bühne.

09-24 | Design für alle

Nach einer erholsamen Sommerpause melden wir uns voller Energie zurück. Wir haben uns intensiv dem Thema Design für alle gewidmet und spannende Ansätze entdeckt. So stehen in dieser Ausgabe der demokratische und soziale Gedanke im Design im Fokus.

Weitere Artikel