Form und Funktion im Griff

Der Innenarchitekt und Produktedesigner Anthony Guex liebt klare Formen und Linien. Diese Haltung übersetzt der 34-jährige Westschweizer, der seine beruflichen Wurzeln im Handwerk hat und an der HEAD-Genève und an der ECAL studierte, in zeitgemässe Alltagsobjekte.

Seine Entwürfe bestechen dabei durch cleane Ästhetik und funktionale Form. Dies bringt etwa das Produkt «Hoist» (im Bild) sehr schön auf den Punkt. Das Behältnis ist ein praktischer Begleiter für Küche, Bad oder Büro und nimmt Gegenstände aller Art in sich auf. Die reduzierte Form, mit einem kontrastvollen Verhältnis zwischen Basis und Henkel, lässt die darin deponierten Gegenstände besonders apart zur Geltung kommen. Dadurch sind sie jederzeit griff­bereit. Guex, der neben seiner Designtätigkeit auch an der ECAL als Artistic Deputy verpflichtet ist, entwirft und entwickelt für nationale und internationale Brands wie New Tendency (DE), die Galerie Okro (CH), Fogo Island Workshop (CA) und Tectona (FR). BB
newtendency.com, anthonyguex.ch

Neueste Artikel

«Auf unsere Ausstellung bin ich besonders stolz»

Mit Maicol Duca, dem Geschäftsleiter von Aqwa, sprechen wir über ihren 1`291 Quadratmeter grossen Showroom in Stans, ihr vielseitiges Markenangebot und wie sich ein Badumbau umsetzten lässt.

Zum Besitzen

Ob drei oder vier Beine – passend zum breitgefächerten Anwendungsgebiet stellen wir stilsichere und moderne Stühle sowie bequeme Sitzmöglichkeiten vor.

Sand, Kies und Kalk

Das liechtensteinische Familienunternehmen Gebrüder Beck pflegt das alte Handwerk der Kalkputze mit Leib und Seele. Die mineralischen Oberflächen stellt der in dritter Generation geführte Gipserbetrieb aus regionalen Materialien her. Dadurch entstehen facettenreiche Farbpaletten.

Weitere Artikel