Die Logik des Zufalls

Pedrali und DWA Design Studio zeigen mit ihrer einzigartigen Gefässe-Kollektion «Unico», wie durch direkte Wiederverwendung und handwerkliches Geschick aussergewöhnliche Objekte entstehen können.

Bild: Matteo Bellomo

Die Strukturen der markanten Objekte der «Unico»-Kollektion erinnern an Holz, Stein, Ton oder an eine weiche und bunte Knetmasse. Schlichte Teller und Schalen stehen auf scheinbar zufällig geformten Sockeln. Feine Details und Unvollkommenheiten machen jedes Stück zu einem Unikat. Die Gefässe wurden vollständig aus Verarbeitungsabfällen hergestellt, die bei der Herstellung von Pedrali-Stühlen anfallen.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der Ausgabe 12-23 / 01-24 der Wohnrevue.

Neueste Artikel

Neu Kontinuität

Teo Jakob beweist, dass Interiorkonzepte lebendig sind: Sie wachsen, wandeln sich und entfalten in neuer Umgebung eine eigene, unerwartete Wirkung.

«Individuelle Einrichtung, die mit den Menschen wachsen kann»

Irène Münger und Dominko Madjura, Brechbühl Interieur, Nidau

Weitere Artikel