Einrichten

Jedem Kunstwerk seinen Platz

Eine kunstvolle Familienbleibe inmitten von Brüssel: Seit drei Jahren lebt Dimitri Jeurissen mit seiner Frau Jeanna Criscitiello und den drei heranwachsenden Kinder in einem vierstöckigen Backsteingebäude - Stets begleitet von ausdrucksstarken, farbenfrohen Kunstwerken.

Sinnliches Refugium

Wenn ein Grossteil der Einrichtung von guten Freunden stammt, dann fühlt es sich an, als habe man sie jeden Tag zu Besuch, sagt Emil Nissen. Er hat sich in einem antiken Apartment im hippen Kopenhagener Viertel Vesterbro ein persönliches Refugium geschaffen.

Zuhause im Prozess

Es sind die Faszination für das Material und den Prozess des Wandels, die Juri Roemmel in seiner Arbeit antreiben. Seine Wohnung wird dabei zum Archiv und Spiegel dieser Neugierde. Ein Besuch bei einem Designer, der sich selber immer wieder aufs Neue die Carte blanche austeilt.

Aus zwei mach eins

Ursprünglich bestand das Attikageschoss des Neubaus in Corseaux aus zwei Wohnungen....

Gekonnte Marriage von Alt und Neu

Hoch über dem Luganersee liegt das Haus von Daiana und Matteo....

Zur blauen Stunde

Das italienische Unternehmen Baxter hat am Comersee eine Villa ganz nach seiner Philosophie ausgestattet: subtil, sinnlich und extravagant.

Zu Besuch bei Aaltos

Alvar Aalto hat die finnische Moderne mit humanistischen Bauten und klugen Möbelentwürfen für den Produzenten Artek massgeblich mitgeprägt. Doch wie haben die Aaltos gewohnt? Wir zeigen das Zuhause der Architektenfamilie, die sich 1936 einen naturnahen Lebens- und Arbeitsort geschaffen hat.

Lichte Räume in Luzern

Die Künstlerin Edith Flückiger und der Architekt Sepp Rothenfluh leben in einer lichtdurchfluteten Attikawohnung im Luzerner Quartier Wesemlin-Dreilinden.

Noble Mailänder Eleganz

Der Architekt und Designer Hannes Peer liebt das stille Mailänder Quartier Città Studi.

Kati Meyer-Brühl

Die Designerin und Creative Director über Designprozesse, Bongo Bay und ihren persönlichen Wohntraum

Stille Oase im Veltlin

Das Haus des norditalienischen Versicherungsmaklers Alan Piani bettet sich nahezu ­organisch in die Veltliner ­Berglandschaft ein. Architekt Rocco Borromini orientierte sich bei der Gestaltung...

Flexform eröffnet ersten Flagship-Store in der Schweiz

Der italienische Hersteller hat unlängst in Kooperation mit dem Innenausstatter Davinci Interior Design einen neuen Flagship-Store im aufstrebenden Emmenbrücke eröffnet. Im exklusiven Kreis wurden...

Architektur auf den Punkt gebracht

Buonas: Was nach einem Dorf im Tessin klingt, liegt am westlichen Ufer des Zugersees wunderschön in die Topagrafie der Moränenlandschaft eingebettet. Das Dorf gehört...

Elegant-moderne Familienwohnung

Im Tessin, mit unverbautem Blick auf die Stadt Lugano und der umwerfenden Naturkulisse rundherum, nistete sich eine junge Familie neu ein. Das frisch umgestaltete...

Buntes Glitzern in Zürich West

Es ist nicht das erste Mal, dass das eklektisch eingerichtete Zuhause des ehemaligen Marketingmanagers und ­Agenturinhabers Peter Grünbaum abgelichtet wurde. Kein Wunder! Das farbenfroh...

Neuste Artikel

Durchdachtes und stringentes Konzept

Zu Besuch im Hotel Schweizerhof im Ortskern von der Lenzerheide. Es wird über Eindrücke, Erfahrungen und Atmosphären berichtet.

Neues aus der Szene

Sei es ein veränderter Firmennamen, ein Event oder eine Ausstellung - Wir berichten über die interessanten Neuigkeiten der Design-Branche.

Ordentliche Sache

Wohnzimmer, Flur oder Schlafzimmer, unzählige Objekte und Kleinigkeiten benötigen Stauraum. Die hier vorgestellten Möbel sind anpassungsfähig und modular, wodurch sich für jede Raumsituation eine passende Lösung findet.