Türchen N°13

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich ein Kochmesser «Y2» von Slow Goods im Wert von CHF 360.–.

Das «Y2» – puristisch und präzise. «Qualität, alles andere interessiert mich nicht», so haben wir Ulrich Hennicke kennengelernt und so sind seine Messer; kompromisslos, scharf und präzise, jedes ein Einzelstück in herausragender Qualität. Die Messermanufaktur ist auf einem Landhof bei Asendorf beheimatet und eine der wenigen Schmieden in Deutschland, die Messer tatsächlich noch in reiner Handarbeit fertigen.

So nimmst du an der Verlosung teil:
Schreibe uns einen Kommentar und sage, warum du gewinnen möchtest.
Viel Glück und eine schöne Adventszeit!

Teilnahmebedingungen:
Mitmachen können alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip zwischen den Teilnahmen auf wohnrevue.ch und Instagram ausgewählt. Damit wir dich bei Gewinn kontaktieren können, ist es wichtig, dass du uns deinen Namen sowie deine E-Mail-Adresse angibst. Letztere ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Neueste Artikel

Ästhetische Küchengeräte für den Alltag

Moderne Küchengeräte genügen längst nicht nur funktionalen und technologischen Anforderungen, sondern punkten auch optisch. Eine Auslese hochwertiger, ästhetischer Küchenhelfer. «Bora...

Da ist der Wurm drin

Je digitalisierter der Alltag, desto stärker der Drang zur Natur. Diese simple Gleichung erklärt einen Teil des Erfolgs des...

Vom Weinlager zum Wohnhaus

In einem Walliser Tal verwandelte der Westschweizer Architekt Ralph Germann eine geschichtsträchtige Scheune in ein zeitgemässes, lichtdurchflutetes Wohnobjekt. «Als ich...

588 KOMMENTARE

  1. gute Messer sind ein Muss in jeder Küche und mir fehlt gerade ein gutes Messer, desshalb danke schon mal im voraus 🙂

  2. Das Y2 ist echt super und gehört in jede Küche
    Mit den handelsüblichen entstehen nur Flüche!
    Was gibt es besseres als ein Messer mit Pfiff
    Und dem entsprechenden Holzgriff!

  3. ich ziehe bald in meine erste wohnung. und da ich gerne und oft koche, darf ein gutes messer nicht fehlen!

  4. Ce serait un beau cadeau pour mon père qui est un grand fan de cuisine, et qui fait régulièrement à manger pour ses 8 petits enfants.
    Merci pour le concours.

  5. Diese Messer were meine König sein in meine küche und nur die Königin darf in berühren.Habe vor kurze zeit eine Reportage mit dem Jungen Mann gesehen und das kann man sagen Respekt was er mach.Ich wäre geherrt ihn zu besitzen und in acht geben.Danke

  6. Weil ich nur ein „Zackemässerli“ aus der Migros besitze und so ein richtig gutes Küchenmesser richtig schätzen würde 🙂

  7. Ich bin ein grosser Fan guter Messer. Messer die schneiden und nicht rutschen. Ich möchte mit diesem edlen Stück gerne in meiner Küche hantieren…

  8. Zack-zack-zack und das gemüse ist geschnitten. Eine ehre mit einem handgeschmiedeten messer.
    🥬🥦🥕🍆🌶🥑
    Merci beaucuse

  9. Weil mein Mann, ein leidenschaftlicher Hobbykoch, nach unserem Küchenbrand all seine geliebten Messer nicht mehr hat und dies ein tolles Trost-Weihnachtsgeschenk für ihn wäre ❤

  10. Ich liebe es zu kochen und am liebsten mach ich dafür gerne alles von A-Z selbst. Hierzu fehlt mir aber noch das richtige Profigerät 😊

  11. Ratz Fatz bald hets Mässer en neu Platz. Schnipp Schnapp Fingerberi ab.
    Das wärs gsi mit Tricks und Gägs, tschau zämme.

  12. Das würde ich gerne dem tollen Meisterkoch meines Herzens schenken, der mich so oft mit seinen Kreationen verwöhnt

  13. Mein Mann beklagt sich immer, dass wir keine scharfen Messer haben. Das wäre eine Überraschung für ihn!! 🙂

  14. Ich koche sehr gerne für Familie und Freunde. Ein gutes Messer ist da natürlich ein MUSS.
    Meine Messer sind eben doch eher die billigen, die nicht so viel taugen.
    Deshalb wäre dieses tolle Messer ein riesen Geschenk an mich selber 🙂

  15. …Metzger wetz mir z Metzgermesser, Metzger wetz es mir gut…. würde sich dann wohl bei mir erübrigen, wenn ich einen solchen Schatz in meiner Küche mein eigen nennen dürfte. Danke!

  16. Weil all unsere Messer so stumpf geworden sind. Mein Mann reklamiert immer. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 🙂

  17. Weil ich noch nie ein qualitativ so gutes Messer besessen habe und dies meinen Mann doch sehr freuen würde!

  18. Ich wollte schon immer mal gerne ein so richtig scharfes Messer zum Zubereiten meiner Gemüsesuppe ausprobieren und mich nicht immer ärgern über meine nicht.schneidenden-Messer…… Wäre super toll zu gewinnen! Dankeschön!

  19. auf messers schneide, so siehts wohl heute aus. bin gespannt ob in zukunft auf das ewige messer nachschleifen verzichten darf..?

  20. Das wär ein wunderbares Geschenk für einen wundervollen Menschen. Er würde damit in der Küche herrliche Gerichte bereiten

  21. Präzise und puristisch – und scharf – so soll mein neues Küchenmesser mich in der Küche unterstützen!

  22. Wunderbar, wenn ich dieses Messer gewönne kaufte ich von der Marke gleich ein ganzes Set zur Ergänzung. Meine heutigen Messer stammen noch aus Studie-Zeiten. Irgendwann muss man ja mal erwachsen werden…

  23. Da wir in unserer Küche ansonsten nur Victorinox-Messer haben und mein Partner ständig jammert, dass wir keine richtigen und grossen Messer haben.

  24. Das perfekte Zusatzgeschenk für meine Partnerin. Zu Weihnachten hat sie sich einen gemeinsamen Kochkurs gewünscht, das Messer könnten wir also gleich verwenden und die richtige Handhabung lernen.

  25. Ich koche liebend gerne, aber leider sind unsere Messer die Schwachstelle in unserer Küche. Dieser geniale Y2-Kochmesser verleiht unserer Küche den nötigen Schliff.

  26. Ein gutes Küchenmesser erleichtert, das leben in der Küche unheimlich, wofür man früher viel Kraft aufwenden musste um zu schneiden gleitet ein gutes Küchenmesser problemlos durch. Auch erleichtert es das präzise Schneiden, damit alle Stücke die gleiche grösse haben, denn das Auge isst ja mit. Aus diesen Gründen und da ich gerne koche, würde ich mich sehr über das Küchenmesser freuen. 🙂

  27. Denise Th.
    Endlich schneiden wie ein Profi. Dieses hochwertige Kochmesser würde ich nie mehr aus meinen Händen geben, es würde mich mein Leben lang begleiten.

  28. Weil ich gerne mit meinem Kind koche und dieses Messer es uns noch einfacher gestaltet, unser Essen noch schöner zuzubereiten.☺

  29. 🍀So ein hochwertiges Messer muss Gold wert sein in der Küche😍Leider fehlt mir genau noch so ein tollen Küchenhelfer😍Probiere sehr gerne mein Glück🍄🍀

  30. Und der Haifisch, der hat Zähne
    Und die trägt er im Gesicht
    Und ich hätt so gern ein Messer
    Doch das Messer will nicht nur ich

  31. Utiliser ce couteau est un rêve !! c’est d’une qualité incroyable et une coupe parfaite, même pour la raclettes ce serait l’idéal

  32. Schon lange möchte ich mich an einen Truthahn wagen –
    die Angst vor dem Tranchieren hat mich bis heute zögern lassen.

    Da das Y2 aus Dreilagenstahl als «grosses» Kochmesser konzipiert ist,
    eignet es sich ideal zum Schneiden von Fleisch (sowie Fisch und Gemüse).

    Da es sowie für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet ist,
    würde mir das Y2 das Leben zusätzlich vereinfachen.

    Wer weiss, vielleicht gibt es doch bald ein Truthahn-Festessen … 🙂

  33. Da ich Köchin bin, würde ich mich extrem freuen. So ein Spezial Kochmesser, wäre der Hammer! Meine Arbeitskollegen, wären bestimmt neidisch. 😀

  34. Mein Mann wo anstelle von mir in der Küche steht, würde sich bestimmt sehr darüber freuen 😅

  35. Das Messer – das wichtigste Hilfsmittel in der Küche überhaupt. Möchte gewinnen und lernen so schnell zu schnippeln wie ein gelernter Koch.

  36. geiles Teil! Mit diesem Säbel würde ich wohl zu Freuden meiner 3 Frauen (2 davon nenne ich Töchter) mehr in der Küche stehen…

  37. ein solch gutes Küchenmesser fehlt in meiner Hobbyküche genau noch. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen

  38. Das wäre toll im nächsten Sommer, um Grillzeugs vorzubereiten. Und in der Zwischenzeit natürlich für alles andere was in der Küche so anfällt

  39. Würde dieses tolle Messer gerne meinen Schwiegereltern schenken. Deren Messer sind alle stumpf, da die diese immer in den Geschirrspüler machen. Dies wäre ein toller „Neubeginn“, dass Verhaltensmuster aufzugeben.

  40. Mein Partner würde mir nichtmehr in den Ohren liegen von wegenwir brauchen ein gutes Messer:) Stattdessen würde er wohl nur noch strahlen:)

  41. Weil ich gerne koche und das mit einem so tollen Messer gleich etwas einfacher von der Hand gehen würde.

  42. Weil das, dass ideale für meinen Mann wäre. Er ist ein Hobbykoch mit Leidenschaft…………..ihm fehlt einfach noch ein gutes Messer

  43. Ohhh…
    Meine grosse Tochter Dominique ist Köchin.

    Sie würde sich enorm über ein gutes Messer freuen und es jeden Tag brauchen!!!

  44. Gerne möchte ich das kompromisslose, scharfe und präzise Kochmesser «Y2» von Slow Goods gewinnen, welches in reiner Handarbeit gefertigt wurde.

    A good knife for the kitchen !