3 Tipps für perfekte Weihnachtsguetzli

Schluss mit Stress und Chaos beim Weihnachtsbacken! Mit unseren 3 Tipps bäckst du perfekte Weihnachtsguetzli ganz frei von Stress.

1. Rezept für die Weihnachtsguetzli aufhängen

Genug Platz auf der Arbeitsfläche ist fürs Backen unabdingbar. Hänge dein Rezept deshalb an die Wand. (Bild: Getty Images)
Genug Platz auf der Arbeitsfläche ist fürs Backen unabdingbar. Hänge dein Rezept deshalb an die Wand. (Bild: Getty Images)

Finde dein Lieblingsrezept, drucke es aus und hänge es auf. Klebe es mit Klebband an die Küchenrückwand oder hänge es mithilfe eines Kleiderbügels an einen Hacken oder an eine Hängeleiste. Falls du das Rezept auf dem Handy oder Tablet hast, stelle dieses auf. So hast du das Rezept stets im Blickfeld und die Arbeitsfläche kannst du voll und ganz für die Weihnachtsguetzli brauchen.

2. Weihnachtsguetzli ohne Ausstechformen backen

Raum für Kreativität: Zeichne mit dem Messer beliebige Formen in den Teig. (Bild: Getty Images)
Raum für Kreativität: Zeichne mit dem Messer beliebige Formen in den Teig. (Bild: Getty Images)

Es müssen nicht immer Sterne, Tannenbäume und Engel sein. Probiere es doch einfach mal mit dem Messer und “zeichne” abstrakte, einfache Formen auf den Teig. Dies sorgt für Abwechslung und für einzigartige Weihnachtsguetzli mit persönlichem Touch. Damit machst du deinen Liebsten eine Riesenfreude – und hast gleich noch Spass bei der Herstellung.

3. Verwende für den Teig deiner Weihnachtsguetzli hochwertige und frische Zutaten

Etwas mehr für die Zutaten der Weihnachtsguetzli auszugeben lohnt sich! Echte Vanille oder Rum schmecken beispielsweise viel besser als Aromen. Und achte darauf, dass du unbehandelte Zitronen nimmst, wenn du geriebene Zitronenschale benötigst. Falls du Nüsse verwendest, röste diese vor dem Verkneten etwas in der Pfanne – so ergibt sich ein intensiveres Nussaroma.

 

Neueste Artikel

«An der Hohlstrasse 100 haben wir unser Zuhause gefunden»

Vor vier Jahren konnte Fabio Dubler, Firmengründer und Inhaber von H100, mit seinen drei Ladenkonzepten – Bogen 33, Viadukt 3 und Memorie.ch – die Räume an der Hohlstrasse 100 in Zürich beziehen. Wir sprechen mit ihm über sein aussergewöhnliches Möbel-Angebot von Originalen bis zu Re-Editionen und seine Pläne für die Zukunft von H100.

Design -Delikatessen

Sorgfältig ausgewähltes Tischgedeck ist ein persönlicher Ausdruck von Kultur, Stil und gutem Geschmack. Hochwertige Materialien und aussergewöhnliches Design tragen dazu bei, dass das Essen ein Genuss wird.

Mehr Freiraum ist gefragt

Die Schweiz hat beste Ausbildungsstätten, ein reiches Designerbe und ist Drehscheibe für Forschung und Entwicklung. Beste Voraussetzungen eigentlich. Doch wie steht es ums hiesige Designschaffen?

Weitere Artikel