Neue Bettwäschekollektion «Iris»

Neue Bettwäschekollektion «Iris»

Hästens

Der schwedische Bettenhersteller Hästens stellt eine neue Bettwäschekollektion vor, die gemeinsam mit dem renommierten Modedesigner Lars Nilsson entwickelt wurde.

Die handgezeichneten Dessins sind eine Hommage an das legendäre Hästens-Karomuster, das letztes Jahr sein 40-Jahr-Jubiläum feierte. Die Neuinterpretation verbindet das klassische Motiv mit Nilssons zeitlosem und farbenfrohen Stil.

Inspiriert wurde die Kollektion von Lars Nilssons Reisen durch englische Landschaften, wo er vielen prächtigen Gärten begegnete. Dabei konzentrierte er sich vor allem auf die Blume Iris, die sich durch einzigartige und oft unerwartete Farbkombinationen auszeichnet. Nilsson stellte sich der Herausforderung, sie auf eine moderne Art und Weise nachzubilden. So sind vier Drucke entstanden, die mit dem Hästens-Karomuster harmonieren.

Die Bettwäsche wird aus Baumwolle gefertigt und ist ab April erhältlich.

hastens.com