Werbung

Eine Hommage an Ästhetik und Funktion

Funktional überzeugend, ästhetisch ansprechend, puristisch entworfen: Der Kippschalter «LS 1912» kombiniert historische Schalttechnik mit aktuellen gestalterischen Anforderungen und neuen technischen Möglichkeiten.

Ein Kipphebel als Stilelement
Der neu interpretierte Klassiker «LS 1912» ist als Kippschalter modular entwickelt, sodass bei der Abdeckung, die bündig mit dem Rahmen abschliesst, und dem Schaltwerk keine Schrauben sichtbar sind. Der Kipphebel hebt sich stilistisch als haptisches Erlebnis hervor. Der Hebel ist als Zylinder, Kegel und Kubus erhältlich und sogfältig auf die Materialität abgestimmt. Bei der Variante in Chrom ist der Kippschalter kubisch. Die Varianten in Messing Classic, Edelstahl, Aluminium sowie Dark sind in Kegel- und Zylinderform erhältlich. Jeder Schalter ist ein Unikat, denn die Oberfläche wird in Handarbeit geschliffen und veredelt. Der Schalter steht für die Realisierung zeitgemässer Wohn- und Objektlösungen: «LS 1912» lässt sich mit allen 1-fach bis 5-fach Rahmen der Serie «LS» (LS 990, LS Design, LS Plus und LS Zero) kombinieren.

Die Schalterneuheit «LS 1912» ist in der Schweiz exklusiv bei ZidaTech erhältlich.

zidatech.ch
Der neue Schalter «LS 1912» ehrt die Unternehmensgeschichte der deutschen Firma Jung. In der Schweiz ist die Neuheit exklusiv bei ZidaTech erhältlich.

Neueste Artikel

«Qualität zu erkennen, ist unsere Kompetenz»

Alessandro Marchesi, Enea Outside In, Zürich

05-25 | Teilgebiete

Ob Parkbank, Stammtisch, Büro oder Kulturzentrum – vieles, was uns umgibt, ist für die Gemeinschaft gedacht. Doch Teilen ist mehr als ein Akt der Grosszügigkeit – es ist auch ein Gestaltungsprinzip. Diese Ausgabe widmen wir ganz dem Thema Teilen. Denn vielfältige Designideen entstehen durch das Teilen – oder sind diesem Gedanken ganz und gar verschrieben.

Gemeinsam gewinnen

Urbanista denkt städtische Lebensräume ganzheitlich. Wir haben uns mit dessen Geschäftsleitungsmitglied Thomas Hug-Di Lena über die Zukunft öffentlicher Räume unterhalten.
Werbung

Weitere Artikel