50 Jahre Vola

Vor exakt 50 Jahren entstand Vola aus einer Zusammenarbeit des bekannten Architekten Arne Jacobsen mit Verner Overgaard (Bild), dem Inhaber der Armaturenfabrik. Nun feierte Vola in der Schweiz sein 50-Jahr-Jubiläum mit der «Emotion Night» in der Bauarena. Knapp 1000 Gäste besuchten das Gelände in Volketswil, wo Musiker und Zaubershows für Unterhaltung sorgten. Im eigenen Showroom servierte Vola kulinarische Spezialitäten aus dem Norden.
vola.ch

Das dänische Unternehmen hat Designgeschichte geschrieben. Heuer feiert es sein 50-Jahr-Jubiläum.

Neueste Artikel

Design im Doppelpack

Kreative Arbeit ist harte ­Arbeit. Eine stetige ­Auseinandersetzung mit der gestellten Aufgabe ist gefragt. Was liegt da näher, als diese Arbeit gemeinsam zu tun

Quo vadis, Milano?

Zur Jubiläums-Ausgabe der internationalen Möbelschau haben zahlreiche Brands in ­ihren Firmenarchiven ­gestöbert. Das ­Aufleben der Klassiker befeuert die aktuelle Faszination an der Retro-­Ästhetik.

Exquisites Treppenhaus

Sie schaffen Wohnwelten, ­bieten individualisierte Lösungen an und realisieren Gesamtumbauten ganz nach dem Gusto ihrer Kunden. ­Unlängst hat Roomdresser bei einer doppelstöckigen ­Wohnung in Montreux innenarchitektonische Expertise ­bewiesen.

Weitere Artikel