Designrätsel #7

Wir verlosen vom 24. bis 30. August täglich Produkte, die den Alltag erleichtern oder verschönern. Viel Spass beim Grübeln und Gewinnen!
So nimmst du an der Verlosung teil:
Schreibe die Lösung des Rätsels im Bild direkt ins Kommentarfeld. Mit etwas Glück gewinnst du eine mobile Leuchte «Salt & Pepper» in Sandbeige oder Graphit von Tobias Grau im Wert von insgesamt CHF 430.–. Kleiner Tipp: Erhöhe deine Gewinnchancen, indem du noch kurz erläuterst, warum du gewinnen möchtest. Viel Glück!
tobiasgrau.com

Gib uns im Kommentar noch an, in welcher Farbe du die Leuchte gewinnen möchtest.

Teilnahmebedingungen:
Mitmachen können alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip zwischen den Teilnahmen auf wohnrevue.ch ausgewählt. Damit wir dich bei Gewinn kontaktieren können, ist es wichtig, dass du uns deinen Namen sowie deine E-Mail-Adresse angibst. Letztere ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Neueste Artikel

Produkte und Objekte

Wenn das Design überzeugt. Wir stellen Ihnen die Hintergründe und Entwicklung eigenständiger Objekte und Produkte vor.

Von Fragen und Antworten

Wie sollte Design gelehrt werden? – eine Frage, welche die Hochschule für Kunst und Design Lausanne stets antreibt. Das Buch «The ECAL Manual of Style» bietet Antworten.

Auszeit im schicken Kleinod

Im Boutique-Hotel Mammertsberg im thurgauischen Freidorf weht ein frischer Wind. Die neuen Pächter, Spitzenkoch Silvio Germann und sein Mentor Andreas Caminada, haben dem Haus ein neues Erscheinungsbild verpasst.

85 COMMENTS

  1. Feuerleiter

    Eine sehr schöne Leuchte. an der hätte ich eine Riesenfreude, da ich noch keine kleine Leuchte habe.

  2. Feuerleiter. (Lustig bin bei der fwl????) Heute habe ich sogar eine Übung. Da ich in der Nähe des See‘s Wohne wäre Sandbeige ein Traum! Nach einem strengen Tag bei der Arbeit auf der Akut Psychiatrie wäre chillen Zuhause bei diesem schönen Licht Luxus pur! ????☘️????

  3. Feuerleiter????
    Ich als Hebamme mag stimmiges, stylisches&waes Licht????????????????⭐️Sehr gerne zu uns@VS für kommenden Herbsttage wo das Licht doch bereits spürbar weniger vorhanden ist…
    In Graphit wäre es ein wunderschönes????????????????????????????????????????????????????⭐️????

  4. Blitzableiter oder Feuerleiter beides sehr sinnvoll und nützlich.
    Die Leuchte würde mir in Sandbeige sehr gefallen.

  5. ???? Guten Tag,
    … wunderbar Wohnrevue Team ! ????‍???? ???? ????‍????

    ???? Die Lösung ???? :

    ????‍???? ???? Feuerleiter ???? ????‍????

    ???? Gib uns im Kommentar noch an, in welcher Farbe du die Leuchte gewinnen möchtest.

    ???? Eine mobile Leuchte «Salt & Pepper» in Graphit ????

    ???? … Vielen Dank ????
    für diesen fantastischen ???? Wettbewerb ???? , und dieses wundervolle ???? Geschenk … ! ????

    ???? … WoOoW ! ????

    ???? … Mit ein bisschen ???? … Glück … ????

    ???? … Diese mobile Lampe «Salt & Pepper», in Sandbeige oder Graphit, ist einfach großartig ! ????

    ???? … Sehr schönes Objekt, das Eleganz und Kunstwerk verbindet … ! ⏳

    ???? … Sein gedämpftes Licht schafft sofort eine weiche Atmosphäre, die der Entspannung förderlich ist … ! ????

    ???? … Erfrischende Sommergedanken,
    aus … Genf ! ☀️

  6. Feuerleiter

    Bei dieser traumhaften Lampe geht mir ein Licht auf.
    Würde mich sehr freuen über die in Graphit

  7. Feuerleiter

    Sandgelb

    Mobil, handlich, leicht, praktisch, flexibel, innen, aussen, heller, schöner!

  8. Also wenn ⚡ Donar⚡ fuchsteifelswild ist, sollten wir froh um einen Blitzableiter sein.
    Gerne würde ich die Leuchte gewinnen, weil der Donnergott dann denkt, er hätte bei uns schon getobt.

  9. Feuerleiter
    In graphit wäre die Lampe mega schön in unserem Wohnzimmer und an schönen Abenden passt sie wunderbar auf unseren Sitzplatz

  10. Ich denke es ist der Blitzableiter…

    …und da der Blitz so nicht einschlagen kann, kann uns nur diese (wunderschöne) Leuchte die Nacht erhellen.

  11. Feuerleiter

    Wenn wir so eine gehabt hätten, hätte mein jetziger Mann damals nicht ‹fensterlen› müssen.
    In einem romantischen Ambiente würden wir schöne gemeinsame Stunden mit dieser tollen Beleuchtung geniessen

  12. Feuerleiter, allerdings würde ich in unseren Breitengraden eher den Blitzableiter nennen.
    Erleuchtung kann ich immer gut gebrauchen und hätte Freude an der Leuchte.

  13. das ist die feuerleiter
    Die finstere Jahreszeit und die Zeitverschiebung nahen und somit das Bedürfnis nach schönem Licht.

  14. Feuerleiter

    Gerne in Sandbeige

    Magst du mein Freund sein?
    Hallo du süsse Lampe, ich schätze nicht nur dein Aussehen, du weisst auch mit deinen inneren Werten und Funktionen zu überzeugen. Perfekt als meine täglicher Begleiter. Gedimmt am Morgen erhellt du mein Tag. Dann könnte ich deine volle Leuchtkraft im Homeoffice benötigen in meiner dunklen Ecke. Abschliessend freue ich mich auf das erste Diner mit dir auf dem Balkon. Nur wir zwei ❤️

  15. Die Lösung lautet Feuerleiter

    Die Lampe ist wunderschön und ist gleichzeitig funktional wie auch pure Dekoration! Ich hätte sehr grosse Freude daran, egal ob auf meine Nachttisch, meiner Wohnkommode als auch meinem Arbeitstisch

  16. Die Feuerleiter

    Weil dann Salz- und Pfefferstreuer überflüssig werden 😉 einfach ein schöner Hingucker für den Wohnraum. Endlich kann ich überall Lesen 🙂

  17. Feuerleiter

    Sind die Sommernächte schon wieder kürzer,
    freu ich mich auf die Gewürzer…
    Eine Tischleuchte Salt & Pepper
    ist in der dunklen Nacht mein Retter.
    Ihr Licht strahlt bis zur späten Abendstunde,
    Das Design so schön und in aller Munde.
    Eine Sandbeiges Lämpchen hätte ich gern,
    Bitte schickt mir eine nach Luzern.

  18. Feuerleiter.

    Aaah ich liebe diese Lampe und hab sie schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Schön, wenn sich dieser Wunsch in Sandbeige zu meinem 30. Geburtstag diese Woche erfüllen würde. Crossed fingers.

  19. Lösung: Feuerleiter

    Die Leuchte ist ein wahres Schmuckstück und würde perfekt auf unsere wunderschöne Terasse passen!

    Ich würde mich über die Sandbeige Leuchte extrem freuen!

  20. Feuerleiter

    Die Tischleuchte Salt & Pepper von Tobias Grau fügt sich harmonisch in die Wohnwelt.

  21. Suchen Sie den Blitzableiter oder die Feuerleiter?

    Diese Leuchte würde ich auf meinen Nachttisch stellen, damit ich im Bett Ihr Magazin «WOHNREVUE» lesen kann. Die Farbe Sandbeige würde mir gefallen.

  22. Es könnte die FEUERLEITER aber auch den BLITZABLEITER sein.

    Da wir auf dem Sitzplatz keine installierte Lichtquelle haben, käme mit die Leuchte extrem komod (< berndeutsch für gelegen). Gerne in der Farbe Sandbeige.

  23. Feuerleiter

    Die mobile Leuchte «Salt & Pepper»
    sieht toll aus und gibt Licht bei jedem Wetter !

  24. Feuerleiter

    Salz und Pepper gehört in jede suppe, und so ist es auch mit beleuchtung im raum, das objekt der begierde in form und style ,

    mit freude und glück ist mein das gute stück

    gerne gut beleuchtet in Sandbeige, passt perfekt ins wohnzimmer wo sich gern die ganze familie aufhält , zum lesen, schwatzen und essen, spiel und spass,

  25. Feuerleiter
    sandbeige
    Bringt Erleuchtung in lauen Sommernächten und auch in der dunklen Winterzeit.

  26. Eine Feuerleiter

    Gerne hätte ich diese Lampe in Graphit,
    mehr Licht in meinem Wohnraum ist Willkommen

  27. Feuerleiter

    Die sandbeige Leuchte würde perfekt in mein Gästezimmer passen und der Akku würde das Problem lösen, dass die einzige Steckdose am falschen Ende des Zimmers ist

  28. Feuerleiter!

    Wäre schön die Lampe in Graphit zu bekommen, perfekt für warme Sommerabende auf der Terasse.

  29. Feuerleiter

    Ich brauche die Leuchte nicht, aber solch ein wunderschönes Teil muss man nicht „brauchen“ sondern wollen und noch eine spezielle Geschichte dazu, dass ich es nicht einfach im Laden gesehen und gekauft habe.

  30. Feuerleiter

    Diese Leuchte könnte als perfekter Fixpunkt fungieren, damit die Kids des Nachts den Weg ins Badezimmer finden.

  31. Lösung ist: FEUERLEITER
    Die mobile Leuchte «Salt & Pepper» ist echt cool, immer und überall einsetzbar.
    Ein schöner Hingucker dazu auch noch.
    Hätte schon ein schöne Plätzchen dafür reserviert.

  32. Feuerleiter.
    Sandbeige wär toll. Ich würde gerne gewinnen da ich gerade meinen Mann genötigt habe, sich von seiner grossen Hausbar zu trennen. Nun hötte es wunderbar Platz dafür.

  33. Lösung: Feuerleiter
    Die Lampe wäre ein tolles Schmuckstück! Wir würden uns freuen!

  34. Lösung: Feuerleiter
    Über diese geniale Lampe in sandbeige würde ich mich wahnsinnig freuen. Ob für drinnen brinnen beim Candlelight dinner, beim Lesen auf der Couch oder draussen im Garten, diese Lampe passt überall wunderbar.

  35. Weil ich mir manchmal wünsche, etwas länger draussen lesen zu können, ohne die Handy-Taschenlampe benützen zu müssen.
    Die wäre nicht nur praktisch, sondern auch wunderschön – gerne hätte ich sie in Graphit.
    Die Lösung dazu heisst Feuerleiter.

  36. Feuerleiter
    Die Leuchte in Graphit verströmt eine gemütliches Licht und hat ein stilvolles Design.

  37. Lösung: Feuerleiter.
    Farbwunsch Sandbeige.
    Hätte mega Freude an dieser Leuchte, ein richtiger eye-catcher!!

  38. Antwort: eine Feuerleiter.

    über ein Paket mit «Salt & Pepper» in Sandbeige würde mich super freuen ????

  39. Die Feuerleiter

    Das ist ja toll, eine schöne Leuchte die Kabellos überall hin mit kommt. Sei es in die Leseecke, zum schön gedeckten Essenstisch oder einfach schnell auch mit in den Garten, wenn der Sommerabend draussen etwas länger wird 😉
    Die stylische Leuchte in Sandbeige würde bei mir auf jeden Fall ein schönes Plätzchen bekommen

  40. Feuerleiter

    Wer braucht dann noch einen Salz- und Pfefferstreuer wenn er diese Leuchte haben kann?

  41. Lösung: Feuerleiter. Farbwunsch Graphit. Die Leuchte verströmt eine gemütliche Atmosphäre und hat ein stilvolles Design.

  42. Die Lösung ist Feuerleiter. Die Leuchte in der Farbe Graphit ist wunderschön und der Hit.

  43. Feuerleiter
    In Graphit wäre diese Leuchte super. Für die dunkle Jahreszeit ist jedes Licht willkommen!

  44. Lösung: Feuerleiter

    Diese schicke Leuchte, die man antippen kann;
    Nicht nur mich erfreut, sondern auch meinen Mann.
    Im Lichtteam ich sie schon bestaunt hab›;
    Denn die Leuchte so schönes Licht gab.
    Einen Ehrenplatz würde ich ihr in der Stube geben;
    So dass sie sich als Mitbewohner freut bei uns zu leben.

  45. Die Feuerleiter

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber nur Salz und Pfeffer gibt allem den gewissen Pep!

  46. Feuerleiter
    In Graphit diese Hammer mega coole Lampe würde unser noch etwas langweiliges Wohnzimmer natürlich aufpeppen und aufs modernste ins Licht stellen

  47. Walter
    Lösung: Feuerleiter
    Rettet Leben brenzligen Situationen, schafft Atmosphäre zu Hause.

  48. feuerleiter

    wenn ich etwas gerne gewinnen würde, dann wäre es diese wunderschöne leuchte.
    ich wünsche mir glück ✊????

  49. feuerleiter

    wenn ich etwas gerne gewinnen würde, dann wäre es diese wunderschöne leuchte.
    ich wünsche mir glück ✊????

Comments are closed.

Weitere Artikel