Designrätsel #4

Wir verlosen vom 24. bis 30. August täglich Produkte, die den Alltag erleichtern oder verschönern. Viel Spass beim Grübeln und Gewinnen!
So nimmst du an der Verlosung teil:
Schreibe direkt ins Kommentarfeld, welchen Designklassiker wir im Bild verformt haben. Mit etwas Glück gewinnst du eine «Hoher Kasten»-Uhr von Changemaker im Wert von insgesamt CHF 169.–. Kleiner Tipp: Erhöhe deine Gewinnchancen, indem du noch kurz erläuterst, warum du gewinnen möchtest. Viel Glück!

Heute zu gewinnen:
Eine Uhr = Ein Baum. Aus jeder Uhr macht Holzhelden wieder einen Baum. Wie das geht? Für jede verkaufte Uhr pflanzen sie in Partnerschaft mit Hochstamm Suisse einen Baum und sind damit alles andere als auf dem Holzweg. Die Holzhelden arbeiten eng mit regionalen und sozialen Firmen zusammen. Wie auch mit dem Rhyboot Wyden in Balgach, die für das Unternehmen in mehreren Schritten die wunderschöne Holzverpackung für die Uhren fertigt und dies aus regionalem Schweizer Holz.
changemaker.ch

Teilnahmebedingungen:
Mitmachen können alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip zwischen den Teilnahmen auf wohnrevue.ch ausgewählt. Damit wir dich bei Gewinn kontaktieren können, ist es wichtig, dass du uns deinen Namen sowie deine E-Mail-Adresse angibst. Letztere ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Neueste Artikel

Produkte und Objekte

Wenn das Design überzeugt. Wir stellen Ihnen die Hintergründe und Entwicklung eigenständiger Objekte und Produkte vor.

Von Fragen und Antworten

Wie sollte Design gelehrt werden? – eine Frage, welche die Hochschule für Kunst und Design Lausanne stets antreibt. Das Buch «The ECAL Manual of Style» bietet Antworten.

Auszeit im schicken Kleinod

Im Boutique-Hotel Mammertsberg im thurgauischen Freidorf weht ein frischer Wind. Die neuen Pächter, Spitzenkoch Silvio Germann und sein Mentor Andreas Caminada, haben dem Haus ein neues Erscheinungsbild verpasst.

76 COMMENTS

  1. ???? Guten Tag,
    … wunderbar Wohnrevue Team !

    ???? Die Lösung :

    ☆ Knoll Womb Chair ☆

    ???? … Mit ein bisschen ???? … Glück … ????

    … Vielen Dank ????
    für diesen fantastischen Wettbewerb ???? , und dieses wundervolle Geschenk … ! ????

    ⌚ … Eine Uhr = Ein Baum ????

    … WoOoW ! ????

    ???? … Was für ein wunderschönes ökologisches Projekt, gut für den Menschen, und gut für unseren schönen Planeten Erde ! ????

    ☀️ … Erfrischende Sommergedanken aus … Genf ! ????

  2. Knoll Womb Chair
    Eine schöne Uhr mit einer schönen Geschichte.
    Das Zifferblatt ist so klar gestaltet dass man die Zeit auf den ersten Blick ablesen kann.

  3. Ich hätte gerne Mal etwas NICHT Made in China am Handgelenk und auch sonstwo – daher würde ich mich sehr freuen.
    Knoll Womb Chair

  4. Ich hätte gerne eine Uhr links (Schweizerzeit) und eine Uhr rechts (Australischezeit) so weiss ich *genau* wann wir uns wieder sehen können.
    Knoll
    Womb
    Chair

  5. Meiner Meinung nach müsste es der KNOLL WOMB CHAIR sein.

    Diese Uhr ist eine Sonntagsuhr und ich würde sie nur zu speziellen Anlässen tragen.

  6. Ich denke es ist der Womb Chair ausgedacht von Eero Saarinen.

    MACH ES WIE DIE SONNENUHR – ZÄHL DIE HEITEREN STUNDEN NUR!

  7. WOMB CHAIR vom Designer Eero Saarinen

    Die schöne Holzuhr würde ich sofort gegen meine billige Aldiuhr tauschen.

  8. Und täglich grüsst das Murmeltier! Es gibt nichts beständigeres als die Zeit die vergeht.

    Es müsste der Knoll Womb Chair sein

  9. Knoll Womb Chair ist die Lösung

    Ich würde gerne für meinen Freund gewinnen 🙂 er hat sehr viel Freude an Uhren und hiermit könnte ich ihm eine riesige Freude machen 🙂

  10. Knoll Womb Chair

    Meine alte Uhr ging letztes leider kaputt und ich muss demnächst an eine Hochzeit. Da ist es als Mann der Hingucker wenn man die schöne Uhr am Handgelenk hat 🙂 daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen 🙂

  11. KNOLL WOMB Chair

    Habe Holz am Boden (einen sehr hübschen Parkett), hätte gerne auch Holz am Arm.

  12. Knoll Womb Chair????????????????
    Super schöne&dazu wichtige nachhaltige Idee&Konzept-genau passend zu mir als Hebamme da mir das sehr entspricht&ich grossen Wert darauf lege!!
    Wäre ein geniales&sehr schönes????@VS????????????????????????????????

  13. Knoll Womb Chair

    Nachhaltig und elegant und perfekt für den Alltag in der Betonhölle geeignet. 😉

  14. Knoll Womb Chair

    Tolle Idee: eine Uhr – ein Baum
    Mit dieser schönen und nachhaltigen «Hoher Kasten» Holzuhr von Changemaker werde ich in Zukunft immer pünktlich sein und nie auf dem Holzweg !
    Auch gefällt mir sehr, dass Holzhelden mit regionalen und sozialen Firmen zusammenarbeiten und eine Partnerschaft mit Hochstamm Suisse haben.

  15. Knoll Womb Chair

    manchmal tut es einfach gut auf einer Uhr zu sehen, dass sich die Welt – was auch immer kommen mag – weiter dreht.

  16. Knoll Womb Chair

    Den Säntis sehe ich von zu Hause aus – mit dem Hohen Kasten am Handgelenk wäre der Ausblick noch perfekter!

  17. Das ist der Knoll Womb Chair
    Mit einer so tollen Uhr am Handgelenk wär das Handy mehr im Sack…

  18. Wir haben in Zentralamerika jede Menge Bäume geplanzt und wissen was das bedeutet für das Land, Mensch und Natur. Nicht anders in der Schweiz. Ein Stück Natur immer bei sich zu tragen, darüber würde ich mich freuen.

    Knoll’s Womb Chair ist gesucht

  19. Knoll Womb Chair

    Weil die Uhr klasse aussieht und das sie für jede verkaufte Uhr, wieder einen Baum pflanzen, finde ich klasse

  20. Womb Chair von Knoll

    da können die grauen Herren vor Wut noch mehr ergrauen – aber diese Uhr lasse ich mir nicht von den Zeit-Dieben stehlen.

  21. Knoll Womb Chair

    Ich würde mich mega über den Gewinn freuen. Meine liebe Arbeitskollegin hat mir von einer Holzuhr erzählt, bin nicht sicher ob es diese ist. Wenn ich die Uhr gewinnen würde, würde ich sie ihr schenken, als Merci für Ihre motivierende Art sogar während der Corona-Zeit. Der Zufall wäre einfach zu geil.

  22. Knoll Womb Chair

    Die Uhr ist wunderschön, sie macht sich bestimmt ganz gut an meinem Handgelenk

  23. Knoll Womb Chair

    Ein grosser Teil unseres Baumbestandes in unserem Wald ist gerade jetzt dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen! Ein Trostpflaster wäre diese Uhr ganz bestimmt!

  24. Knoll Womb Chair

    Warum ich gewinnen möchte, weil ich heute das Glück suche und vielleicht hier finde

  25. Knoll Womb Chair
    Jetzt bin ich seit 08:00 Uhr am überlegen, wie ich Euch überzeugen kann, dass ich sehr sehr gerne diese tolle Uhr gewinnen möchte, es gibt jedoch viele Argumente die dafür sprechen:
    – dichten kann ich nicht
    – bin immer lieb mit der Schwiegermutter Gloria
    – habe keine eigene Uhr
    – dann könnte ich den Punkt auf der Puketliste streichen
    – dann bin ich noch pünktlicher …… als sonst schon!
    – Konzept stimmt absolut……Nachhaltig und doch innovativ
    – ich liebe Holz und Erdfarben
    – weil Ihr alle so tolle und nette Menschen seit.
    – weil ich die Schnauze voll habe vom Corona

    Herzlichen Dank

  26. Knoll Womb Chair

    Ich finde die Uhr sehr schön und finde die Idee klasse das für jede Uhr wieder ein Baum gepflanzt wird!

  27. Knoll Womb Chair
    Regionales Holz verwenden, einen neuen Baum pflanzen, das ist Nachhaltigkeit. Und die Uhr sieht auch noch super aus.

  28. Knoll Womb Chair

    Ui, das perfekte Accessoire für mich. Endlich müsste ich dann nicht immer auf dem Handy die Zeit nachschauen!

  29. Knoll Womb Chair
    Die schöne Baumuhr fehlt mir noch????sie sieht toll aus und ob für mich selbst oder für meinen Mann…????da versuche ich mein Glück ????

  30. Knoll womb chair

    Ich würde die Uhr gerne haben, da mir diese sehr gut gefällt und ich es eine schöne Vorstellung finde, wenn ich
    die Uhr bekomme und es dann einen neuen Baum auf unserem Planeten gibt. 🙂

  31. Knoll Womb Chair
    Ich würde die Uhr sehr gerne für meinen Mann gewinnen, denn auch er arbeitet mit Bäumen und ist viel im Wald und weis um die Wichtigkeit unseres Waldes.
    Ausserdem finde ich das Konzept einfach toll aus Holz so etwas filigranes wie eine Uhr her zu stellen. Zudem ist das Engagement grossartig auch wieder Bäume zu pflanzen. Da jeder Baum einzigartig ist, wird so auch jede Uhr einzigartig mit kleinen Unterschieden in Maserung und Farbe. Ich finde, genau das macht jede Uhr zu einem Einzelstück. Ich bin mir sicher mein Mann hätte eine riesen Freude und würde sie voller Stolz tragen….

  32. Lou
    Lösung: Knoll Womb Chair
    Die Uhr würde gut zu meinem Parkettboden passen, das Liebste am Boden und an der Hand!

  33. Knoll womb chair
    Natürlich wollte ich mit der falschen Antwort alle andern auf den Holzweg führen.
    Hätte an dieser Holzuhr trotzdem dä Plausch

  34. Knoll womb chair

    zeit zu haben
    zeit zu kennen
    zeit zum anhalten
    zeit zu zweit
    ja zeit ist immer da

  35. Knoll Womb Chair

    Ich besitze noch keine Uhr. Diese würde mir gefallen und das Konzept von Changemaker, mit jeder Uhr einen Baum zu pflanzen, ist toll.

Comments are closed.

Weitere Artikel