Designrätsel #3

Wir verlosen vom 24. bis 30. August täglich Produkte, die den Alltag erleichtern oder verschönern. Viel Spass beim Grübeln und Gewinnen!
So nimmst du an der Verlosung teil:
Schreibe die Lösung des Rätsels im Bild direkt ins Kommentarfeld. Mit etwas Glück gewinnst du einen «Seley»-Stuhl von Horgenglarus im Wert von insgesamt CHF 932.–. Kleiner Tipp: Erhöhe deine Gewinnchancen, indem du noch kurz erläuterst, warum du gewinnen möchtest. Viel Glück!

Heute zu gewinnen:
«Seley» ist das Resultat einer zweijährigen Entwicklungsarbeit mit dem Schweizer Designer Frédéric Dedelley. Das Modell besteht aus einem Minimum an Teilen: zwei Vorder- und zwei Hinterbeinen mit quadratischem Querschnitt, einem Sitz und einer Rückenlehne. Wie von Horgenglarus gewohnt, sind Sitzzarge und Beine aus Massivholz gefertigt. Rücken- und Armlehne sind aus Schichtholz zu einem Kontinuum verschmolzen, das durch thermische Verformung und Zuschnitt den «Seley» einzigartig macht: Rücken- und Armlehne bilden eine gemeinsame, ergonomisch optimierte Schale. Diese zwingt zu keiner bestimmten Sitzposition: Die grosszügige Sitzfläche und die organische Verbindung von Rücken- und Armlehne, die ohne Ecken und Kanten auskommt, erlauben es, sich nach rechts oder links zu wenden. «Seley» ist flexibel, bequem und informell wie ein Sessel. Aber eleganter und zierlicher in der Erscheinung. Für hohen Komfort sorgt das Sitzpolster aus Federkern. Bespannt wird dieses mit Leder oder einem dehnbaren Wollstoff. Der seley wird in Buche, Eiche und Nussbaum angeboten und kann in jeder beliebigen Farbe lackiert werden. Der Farbton des Bezugsstoffes oder Leders kann passend zur Holzfarbe ausgewählt werden. Das Sitzpolster aus Federkern gehört zur Grundausstattung jedes Sessels.
horgenglarus.ch

Teilnahmebedingungen:
Mitmachen können alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip zwischen den Teilnahmen auf wohnrevue.ch ausgewählt. Damit wir dich bei Gewinn kontaktieren können, ist es wichtig, dass du uns deinen Namen sowie deine E-Mail-Adresse angibst. Letztere ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Neueste Artikel

Von der Idee zum Entwurf

Die Innenarchitektur-Studenten der Hochschule Luzern (HSLU) präsentieren ihre ersten Entwürfe im Möbelhaus H100 in Zürich.

Produkte und Objekte

Wenn das Design überzeugt. Wir stellen Ihnen die Hintergründe und Entwicklung eigenständiger Objekte und Produkte vor.

Von Fragen und Antworten

Wie sollte Design gelehrt werden? – eine Frage, welche die Hochschule für Kunst und Design Lausanne stets antreibt. Das Buch «The ECAL Manual of Style» bietet Antworten.

98 COMMENTS

  1. Thilos Theus ist die Antwort. Der Horgenglarus-Stuhl würde super an unseren Holztisch passen ????????????

  2. ???? Guten Tag,
    … wunderbar Wohnrevue Team !

    ???? Die Lösung :

    From FIFA to luxury Hotel Widder – Architect ☆ Tilla Theus ☆ marries heritage with design and culture.

    ???? … Mit ein bisschen ???? … Glück … ????

    … Vielen Dank ????
    für diesen fantastischen ???? Wettbewerb ???? , und dieses wundervolle ???? Geschenk … ! ????

    ???? … WoOoW ! ????

    « Seley » …
    … ist flexibel, bequem und informell wie ein Sessel.
    Aber eleganter und zierlicher in der Erscheinung.
    Für hohen Komfort sorgt das Sitzpolster aus Federkern.

    … Oooh ! ????
    … Setzen Sie sich einfach bequem hin, und lesen Sie ein gutes Buch, bevor Sie … einschlafen, und in das Land der … Träume … reisen ! ????

    ???? … Erfrischende Sommergedanken aus … Genf ! ☀️

  3. Tilla Theus. Ich möchte gewinnen, da der Stuhl, sollte ich gewinnen, gleich da bleiben könnte wo er herkommt.
    Gut fürs Klima – gut für mich. Lieber Gruss aus Glarus 😉

  4. Tilla Theus baute «the Home of FIFA»
    Der Stuhl würde zu den bestehenden Horgen Glarus Brüder und Schwester passen.

  5. Tilla Theus
    Würde den Stuhl gerne meiner Schwester schenken..passt perfekt zu ihrem Styl und ich hätte eine wunderschöne Überraschung für sie!

  6. Tilla Theus
    Wäre ein toller, bequemer Stuhl in unserer Wohnküche am kleinen Granittisch.
    Der Hingucker.

  7. Thilla Theus

    S = sexy
    E = elegant
    L = lovely
    E = ergonomisch
    Y = yogierend

    SELEY = Lebensfreude PUR ???? – ich kann es kaum erwarten

  8. T I L L A T H E U S

    Weil ich als Gastgeberin immer auf dem Bürostuhl sitzen muss obwohl doch dem Gastgeber der Königliche Thron gehört?

  9. Thilla Theus und Horgenglarus – ganz grosse Stücke Schweizer Geschichte

    Frau Theus darf ich wohl nie hereinbitten aber Seley darf jederzeit gerne seinen Platz bei uns einnehmen

  10. T I L L A T H E U S

    Ja, dieser Sessel wäre doch endlich mal eine Wohltat für meinen armen Hintern! 😉

  11. Tilla Theus

    Ich richte momentan ein Büro für meine Weiterbildung ein. Ich denke dieser Stuhl könnte man auch als Bürostuhl nutzen?

  12. Thilla Theus

    Der Stuhl wäre perfekt für meine geplante Leseecke! Endlich keine Rückenschmerzen mehr vom ungemütlichen Lesepositionen! Ich würde mich sehr freuen!

  13. Tilla Theus

    Der wunderschöne «Seley» Stuhl von Horgenglarus
    stylisch und swiss made – ein Muss !
    Passt pefekt bei uns an den Tisch im Wohnzimmer
    ein Horgenglarus Stuhl für immer !

  14. Thilla Theus

    Da dieser wunderschöne Stuhl unsere 5 jetztigen perfekt vervollständigen würde und unserem Essbereich den letzten Schliff verpassen würde.

  15. Thilla Theus

    Ich würde gerne den Stuhl gewinnen weil es das erste Mal in meinem Leben wäre, dass ich meinen Wohnsitz wechsle ohne es der Gemeinde melden zu müssen.

  16. Tilla Theus

    Damit könnte ich mich im HomeOffice während Videokonferenzen so richtig wie der Chef fühlen.

  17. Lösung: Tilla Theus

    Der schöne Glarner Stuhl würde sich wunderbar bei uns einfügen. Er würde viel Liebe erfahren….!

  18. Lösung: Tilla Theus

    Als Glarnerin würde sich ein Glarner Stuhl wunderbar bei uns einfügen. Er würde viel Liebe erfahren….!

  19. T. Theus

    Dieser Stuhl würde ausgezeichnet zu meinem Sofa passen 🙂 hell-grau einfach zeitlos & schön

  20. Thilla Theus

    Weil HorgenGlarus einfach eine geile Firma ist…

    Hast du einen Horgenglarus Stuhl im Haus
    lebst du in saus und braus…
    Der glaner Stuhl erfüllt alle Kriterien,
    da fühlt sich dein Gesäss wie in den Ferien.
    In meiner Stube fände sofort ein passenden Ort
    däfür kriegt ihr mein Wort.

  21. Thilla Theus

    Wir bekommen Nachwuchs und ziehen um. Es werden noch viele Möbel angeschafft. Einen tollen, neuen, bequemen Stuhl hätten wir somit bereits. 🙂

  22. Lösung: Tilla Theus

    und meine Schwiegermutter hätte zukünftig keinen Grund mehr um sich über unbequeme Stühle bei uns zu Hause zu beklagen.

  23. Lösung: Tilla Theus

    Wenn man in Coronazeiten nicht ins Stadion kann. Kann ich zumindest in einem schönen und bequemen Stuhl vor dem Fernseher Fussball kucken.

  24. Tilla Theus

    Der Stuhl ist nicht nur durch das dunkle Holz elegant wie unser dunkler Parkett, sondern auch hoffentlich genauso gut gepolstert wie ein FIFA Ball… 🙂

  25. Tilla Theus

    Der Stuhl ist wunderschön und würde perfekt in meine Wohnung passen. Er wäre der Hingucker zwischen der sonst weissen Möblierung.
    Ich würde mich riesig über den «Seley»-Stuhl freuen.

  26. thilla theus

    ja und immer besser ein stuhl zuviel, damit ein überraschender gast auch noch platz findet

  27. Tilla Theus

    Der Stuhl ist wirklich ein absoluter Hingucker! Aber von dieser Manufaktur ist man sich ja nichts anderes gewohnt.

  28. Thilla Theus

    Der Stuhl ist einfach elegant,
    ich stelle mir vor, ich sitze mit ihm am Strand.
    Aber auch zu Hause wäre er schön,
    da lasse ich mich jeden Tag von ihm verwöhn.
    Mich über ihn freuen, und ihn mit Glitzer bestreuen.
    Dies wäre ein sehr grosses Geschenk von euch,
    denn mir fehlt genau noch so ein Stuhl, der mein Leben so erleucht.

  29. Mit diesem Prachtstück Schweizer Designkunst muss ich nicht im Mittelpunkt stehen. Sitzen ist auch ok.

    Lösung: Tilla Theus

  30. Thilla Theus

    Dieser wunderschöne Stuhl käme bei mir ins Wohnzimmer an den Esstisch, der würde super toll dazu passen .

  31. Tilla Theus

    Ich würde liebendgerne auf dem Klassiker Horgenglarus sitzen bleiben, die Zeit ist ja schon schnelllebig genug.

  32. Was Pop-Ikone Madonna in der Musikgeschichte ist, ist Horgenglarus bei den Stuhlmanufakturen.
    Seley ist herzlich willkommen um in der Familie zu bleiben

    Genau so legendär: Thilla Theus

  33. super schöne Stühle, sehr gerne mal was Neues bei uns im VS im Haus, wäre toll, würde gut zum Holztisch passen!

  34. Tilla Theus

    Weil niemand auf die geniale Idee gekommen ist mir einen Stuhl von Glarus zu schenken…

  35. Wir haben einen neuen Esstisch, wunderschön und edel – für neue Stühle hat das Budget dann nicht mehr gereicht. Wäre toll, wenn wir wenigstens einen passenden Stuhl hätten – für mich, natürlich 🙂

  36. Tilla Theus

    Der Stuhl ist super toll!! Als Mama von 2 kleinen Jungs kommt man kaum zum sitzen, da wäre der perfekt um die kurzen-aber um so wichtigeren Momente zu geniessen und entspannen zu können:-)

  37. Thilla Theus

    Wem würde wohl dieser Designklassiker nicht gefallen? Meine Familie, Freunde und ich würden wohl immer «Reise nach Jerusalem» spielen müssen und der Gewinner dürfte sich dann auf seinem «Seley»-Stuhl-Thron niederlassen ???? Ich seh› schon das chaotische Treiben im Wohnzimmer… Vielen Dank für diese grossartige Verlosung.

  38. Lösung: Tilla Theus
    Stuhl von Horgen Glarus, ein MUSS. Fehlt bei mir in der Wohnung noch als Abschluss.

Comments are closed.

Weitere Artikel