Designrätsel #4

Designrätsel #4

Mitmachen und gewinnen!

Wir verlosen täglich Produkte, die den Alltag erleichtern oder verschönern. Viel Spass beim Grübeln und Gewinnen!

So nimmst du an der Verlosung teil:
Schreibe direkt ins Kommentarfeld, welchen Designklassiker wir im Bild verformt haben. Mit etwas Glück gewinnst du einen Fenstersauger + vibrierenden Akku-Wischer von Kärcher im Wert von CHF 175.–. Kleiner Tipp: Erhöhe deine Gewinnchancen, indem du noch kurz erläuterst, warum du gewinnen möchtest. Viel Glück!

Heute zu gewinnen:
In modernen Wohnungen und Häusern gehören Scheiben für den Durch- und Ausblick einfach dazu. Um die Aussicht jederzeit schmutz- und streifenfrei geniessen zu können, ist das richtige Reinigungsequipment unerlässlich. Der akkubetriebene Fenstersauger «WV 6» und der vibrierende Akku-Wischer «KV 4» sind ein unschlagbares Paar. Der Fensterreiniger  eignet sich ideal für die Reinigung von grossen Fenstern und Oberflächen wie Duschkabinen, Theken und Küchenfronten. Mit dem Akku-Wischer löst sich Schmutz von diversen Oberflächen – lästiges Schrubben gehört der Vergangenheit an.
kaercher.com

Teilnahmebedingungen:
Mitmachen können alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip zwischen den Teilnahmen auf wohnrevue.ch ausgewählt. Damit wir dich bei Gewinn kontaktieren können, ist es wichtig, dass du uns deinen Namen sowie deine E-Mail-Adresse angibst. Letztere ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

78 Kommentare
  • 🙋‍♀️ Patrizia 🤞
    Veröffentlicht am 00:40h, 27 April

    🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸🇪🇸

    💡 Lösung ⤵️

    💢 Das ist der Barcelona Chair,
    auch als MR90 bezeichnet,
    von Ludwig Mies van der Rohe,
    und Lilly Reich 💢

    👋 Guten Tag ☀️
    🏡 Wohnrevue-Team ! 👫 👩‍💻 👬 👨‍💻

    🌼 M E R C I 🌸 pour ce très joli 🎲 concours ❓ quotidien 🗓 et ce beau lot 💎 à gagner !🎁

    💬 Voici un super 🆒️ objet, qui manque dans ma vie, et surtout à mes … fenêtres ! 😉

    💥 … Chic, très beau, original et vraiment pratique 👍 , qui trouve sa place 🛌 , partout à la 🛋 maison 🏡 , ou ailleurs … 🗻

    🔫🏠♻️💧💦🌊🔅🆕️🔆🆒️🔫🏠♻️💧💦🌊🔅

    😯 … Oooh … 😊

    💬 M a g n i f i q u e 🔫 K Ä R C H E R 💦

    🎶 … HOME 🌸 SWEET 🌸 HOME 🏡 … ! 🎶

    🎊 … Avec un peu de … CHANCE ! 🍀
    🎉 … GOOD LUCK, und … vielen DANK ! 🧚‍♀️

    😘 Herzliche Grüsse aus Genf ! 💝

    🎈🎉🎊🎐🎁🎀🎇✨🎲🃏🌟🌠🎡🎰🤹‍♀️🤹‍♂️🏆

  • Behlul Gashi
    Veröffentlicht am 13:57h, 11 April

    Barcelona Chair 🐰🍀 Frohe Ostern

  • Catherine Rosat
    Veröffentlicht am 13:56h, 11 April

    Barcelona Chair super danke 🐰🐣🌸

  • Juan
    Veröffentlicht am 07:29h, 04 April

    Barcelona Chair

    Würde mir beim Frühlingsputz sehr helfen.

  • Andri Kalberer
    Veröffentlicht am 00:27h, 04 April

    Ein Barcelona Chair

    Der Kärcher Fenstersauger wäre einfach genial, da würde sogar das Fensterreinigen Spass machen. 🙂

  • Maya hausammann
    Veröffentlicht am 21:44h, 03 April

    Barcelona Chair👌🏻
    Der Kärcher wäre toll zu uns da es mal wieder Zeit wäre klare Sicht zu haben da wir viele Fenster haben, in der Natur wohnen, nebst vielen Kinder Händen wir auch auf gute Hilfsmittel angewiesen sind da Putzen nicht unsere Lieblingsbeschäftigung ist&wir nebst Fsm., Hebammentätigkeit in dieser nicht einfachen Zeit erst recht gute Hilfe benötigen könnten@VS🍀👌🏻👍🏻👏🏻🙏🏻💚🐞😇🙏🏻💝
    Wäre TOLL🍀👍🏻👏🏻👌🏻🙏🏻

  • Samuel Meier
    Veröffentlicht am 10:24h, 03 April

    Barcelona Chair

    Ich mag es, wenn sich das Putzen von alleine erledigt

  • Janine
    Veröffentlicht am 08:44h, 03 April

    Barcelona Chair

    Das Reinigungsset wäre perfekt für die Reinigung unserer über 30 Fenster im Haus!

  • Claudia
    Veröffentlicht am 19:00h, 02 April

    Barcelona Chair

  • Michel Dörrer
    Veröffentlicht am 10:04h, 02 April

    Der Chair ist von Barcelona Chair
    Und in der aktuellen Homeoffice Phase, bin ich froh um einen klaren Blick nach Draussen

  • Marco
    Veröffentlicht am 08:51h, 02 April

    Barcelona Chair von KnollStudio

  • Luana
    Veröffentlicht am 19:11h, 01 April

    Barcelona Chair – wie im siebten Himmel! Wenn da nicht der trübe Ausblick durch die Fenster wären….

  • Elias Meier
    Veröffentlicht am 18:34h, 01 April

    Barcelona Chair – dann würde ich wohl auch endlich mal HomeOfficeCleaning machen.

  • Peter
    Veröffentlicht am 18:10h, 01 April

    Barcelona Chair – und alles macht Sinn

  • Janik
    Veröffentlicht am 16:18h, 01 April

    Na das ist doch eine prima Abwechslung zum Homeoffice: Fitnessmässiges putzen der Fenster und in den Pausen vom bequemen Sitzen in einem Designchair in Barcelona träumen

  • Margrit
    Veröffentlicht am 16:13h, 01 April

    Barcelona Chair – den Kärcher würde ich dann gerne nehmen für: das bisschen Haushalt macht sich von allein…. sagt mein Mann!

  • Nathalie
    Veröffentlicht am 12:04h, 01 April

    Barcelona Chair
    Nie mehr aufstehen….

  • Dietiker
    Veröffentlicht am 12:03h, 01 April

    Barcelona Chair
    Bequem wie eine Wolke

  • Claudia
    Veröffentlicht am 06:55h, 01 April

    Den Barcelona Chair – ich freue mich darauf mit dem Kärcher meine Fenster zu putzen!

  • Julia Mäder
    Veröffentlicht am 23:16h, 31 März

    Barcelona Chair

    Ich glaube ich warte mit Fenster putzen, bis ich dem Kärcher Fensterreiniger gewonnen habe 👍🤣🤣🤣

  • Tobi
    Veröffentlicht am 21:35h, 31 März

    Barcelona Chair von Ludwig Mies van der Rohe

    In diesen Tagen stören mich meine schmutzigen Fenster irgendwie besonders.😅

  • Simon Lussy
    Veröffentlicht am 20:52h, 31 März

    Barcelona Chair
    Weil unsere Fenster im Haus sehr gross und aufwendig sind. Deshalb wäre es super schneller Putzen zu können.

  • Maria
    Veröffentlicht am 20:51h, 31 März

    barcelona chair!! Dann würde es auch wieder spass machen aus den frisch geputzten fenstern zu schauen🤩

  • Ilodi
    Veröffentlicht am 19:51h, 31 März

    Barcelona Chair!!
    Uiii da würde ich ja endlich mal wieder saubre Fenster haben

  • Raphaël B.
    Veröffentlicht am 19:19h, 31 März

    Barcelona Chair, wow das wäre genial für glänzenden Fenster zu haben, ich würde mich riesig freuen

  • Liliana
    Veröffentlicht am 19:16h, 31 März

    Barcelona Chair. Da bin ich mit der Mehrheit einverstanden.
    Mit dem Kärcher hole ich mir dann ganz viele social Credits bei den Nachbarn, weil sie die Geräte bei mir ausleihen könnten. Und die Passanten, die hätten nach dem Fensterputz auch wieder freie Sicht in mein Parterre-Büro. Ich winke immer zurück sofern ich am „homeofficlen“ bin.

  • Selina Zwahlen
    Veröffentlicht am 17:37h, 31 März

    Ein Barcelona Chair. Gewinnen möchte ich, damit ich meiner Oma damit eine Freude machen kann :). Ab einem gewissen Alter braucht man sowieso Helfe beim Fenster putzen etc 🙂

  • Samuel
    Veröffentlicht am 17:15h, 31 März

    Barcelona Chair

  • Maria
    Veröffentlicht am 15:45h, 31 März

    Ein Barcelona Chair mit Fussablage

    Nach dem Homeoffice in den Chair, wow

  • Mara
    Veröffentlicht am 15:31h, 31 März

    Den Barcelona Chair 🤗
    Könnte meine Corona Zeit gut zum Fenster putzen nutzen ☀️😎

  • Riana Scheidegger
    Veröffentlicht am 15:19h, 31 März

    Ja das ist der Barcelona Chair, oh wie gern ich jetzt in Barcelona wär.
    Ein bisschen Sonne, Chillen und bella vita mit einem Wohnrevue in der Hand sitzend auf dem Barcelona Chair.
    Anstatt Sonne und Wärme, eher Regen und Kälte..
    Damit ich die Sonne durch meine noch verschmutzten Fenster reinlassen kann, wenn sie endlich bei uns angekommen ist, brauch ich unbedingt strahlend saubere Fenster.
    Ach was würd ich strahlen, wenn ich den Fensterreiniger gewinnen würde!(:

  • Kay
    Veröffentlicht am 14:21h, 31 März

    Barcelona® Chair
    Designed by Ludwig Mies van der Rohe, 1929-1931

  • Zobrist M.
    Veröffentlicht am 13:59h, 31 März

    Barcelona Chair von Ludwig mues van der rohe/Lilly Reich.

    Fensterputzen soll doch Freude bereiten

  • Daniela
    Veröffentlicht am 13:44h, 31 März

    der schöne Barcelona Chair! Herzlichen Dank für die tolle Verlosung, alle meine Fenster sehen grässlich dreckig aus und mit dem Kärcher-Set (sehen toll aus) würde ich mich subito an die Reinigung machen und sie testen! Ob ich nächstes Jahr dann mir doch nicht eine Fensterreinigung/Radiator – Reinigungsfachfrau leiste, werden wir sehen … Sonniger Nachmittag wünsche ich allen!

  • Luli Gashi
    Veröffentlicht am 13:36h, 31 März

    Barcelona Chair

  • Rosat Catherine
    Veröffentlicht am 13:35h, 31 März

    Barcelona Chair danke sehr

  • Renata Blacha
    Veröffentlicht am 13:35h, 31 März

    Barcelona Chair

  • Erika Ohl
    Veröffentlicht am 13:05h, 31 März

    Barcelona Chair
    Weil ich endlich wieder klare Sicht nach draussen möchte!

  • Eugen
    Veröffentlicht am 13:00h, 31 März

    Barcelona Chair

  • Jeremy Bischoff
    Veröffentlicht am 12:52h, 31 März

    Barcelona Chair

    Will ich dann die Fenster viel öfters putzen würde!

  • Claudia M
    Veröffentlicht am 12:39h, 31 März

    Barcalona Chair
    Ich würde mich riesig freuen meine Fenster haben es dringent nötig 🙂

  • Rico Mock
    Veröffentlicht am 12:37h, 31 März

    Barcelona Chair dürfte das sein. Stay at home, viele dreckige Fenster und man braucht ein Hobby 😀 schlimm, wenn es mittlerweile Fenster putzen ist

  • Ruven
    Veröffentlicht am 12:28h, 31 März

    Jep, ich hätte auch auf den Barcelona Chair getippt!

    Ich habe heute Morgen die hälfte der Wohnungsfenster geputzt. Für die Restlichen könnte ich den Glassauger von Kärcher gut gebrauchen…

  • S.L.
    Veröffentlicht am 11:58h, 31 März

    Barcelona Chair. Ich sollte schon lange die Fenster putzen;-)

  • Ruedi Siegenthaler
    Veröffentlicht am 11:18h, 31 März

    Barcelona Sessel – Nach Blütenstaub-Saison geht’s ans Fenstertputzen, hoffentlich mit Kärcher!

  • Ladina
    Veröffentlicht am 11:03h, 31 März

    Barcelona Chair

    Der Frühlingsputz steht bald an und eine Hilfe für die Fensterreinigung würde mir dabei natürlich eine super Unterstützung sein.

  • Benjamin Grimm
    Veröffentlicht am 10:59h, 31 März

    es soll den Barcelona Chair darstellen

  • Jennifer
    Veröffentlicht am 10:46h, 31 März

    Barcelona Chair

    will d sunne ineschint, gsehn i das d schiibe wieder müessted suuber gmacht werde

  • marco
    Veröffentlicht am 10:45h, 31 März

    Barcelona Chair

    auch wir haben gerne den durchblick

  • Luzia
    Veröffentlicht am 10:33h, 31 März

    Barcelona Chair
    Mit dem Kärcher macht Fenster putzen sicher viel mehr Spass

  • Nicole
    Veröffentlicht am 10:31h, 31 März

    Das ist der Barcelona Chair!
    Es wäre ein denkbar perfekter Zeitpunkt den Kärcher zu gewinnen!

  • michael
    Veröffentlicht am 10:07h, 31 März

    barcelona chair

    für unseren frühlingsputz wäre das perfekt

  • Albert
    Veröffentlicht am 10:06h, 31 März

    Barcelona Chair

    Brauche den Kärcher dringend um meine Frau im Haushalt zu unterstützen. Sie ist im Homeoffice und ich habe frei.

  • Andi
    Veröffentlicht am 09:54h, 31 März

    Na, das sollte doch der Barcelona Chair sein. 🙂

  • Stefanie
    Veröffentlicht am 09:51h, 31 März

    Barcelona Chair
    nicht dass mir Fensterputzen Spass machen würde – schmutzig werden sie leider trotzdem 🤷‍♀️
    Ich würde mich also sehr über etwas Unterstützung von Kärcher freuen 🙏

  • martina
    Veröffentlicht am 09:41h, 31 März

    BARCELONA CHAIR? ja, ich glaube es ist der, der sich da versteckt.
    Und apropos verstecken… ja das tut sich momentan auch die Aussenwelt. Während dem ich #stayathome befolge, werden meine Fensterscheiben immer dreckiger und ich sehe kaum mehr nach draussen. Leider neigt sich auch mein Putzmittel dem Ende zu – und wisst ihr was? Ich hasse Fensterputzen. Aber hey, mit dem Kärchergehilfen wär das wohl mit links geschafft. Also liebe Glücksfee, bei mir wäre der Gewinn in den besten Händen. Ehrenwort!

  • franziska
    Veröffentlicht am 09:38h, 31 März

    Ich tippe auf den Barcelona Chair (Sessel) …. uuuund ich würde gerne gewinnen, damit ich trotz Lock Down den wunderschönen Frühlingszauber miterleben darf. Momentan sind meine Fenster so ziemlich dreckig, so dass es sich bald anfühlen wird, als ob ich in einer Nebelglocke sitzen würde. Das wollen wir doch nicht? Denn bald blühen draussen die Tulpen, die Bäume spriessen und da wäre eine klare Sicht wirklich toll! Mich würde es freuen, mit dem Kärcher ein „Fenster-Workout“ zu absolvieren… wahrscheinlich mein neuer Corona Buddy 🙂

  • Riccardo
    Veröffentlicht am 09:28h, 31 März

    Barcelona chair
    Weil mir als Singlemann dies eine wirkliche Hilfe wär bei meinen riesigen Fensterfront

  • Sandra Schmid
    Veröffentlicht am 09:18h, 31 März

    Der Barcelona Chair

  • Markus
    Veröffentlicht am 09:14h, 31 März

    Was das Bild darstellt weiss ich nicht. Es könnten Krümel von meinem verbrannten Kuchen von gestern sein. Meine Fenster könnten wegen dem entstandenen Rauch einen Durchblick gebrauchen – das Gerät würde mir dabei helfen.

  • Fischer Monika
    Veröffentlicht am 09:08h, 31 März

    Barcelona Chair, würde meiner Tochter mit vier kleinen Kids die vielen Fenster reinigen, natürlich erst wenn die Coronakrise vorbei ist.

  • Jürg
    Veröffentlicht am 09:07h, 31 März

    Wenn wir dieses Gerät gewinnen, werden unsere Familienmitglieder sich aus momentaner Langeweile richtig um das Fenster putzen „reissen“. Damit es nicht in Streit ausarten wird, erstellen wir eine Taske Froce wer den Reiniger brauchen darf – derzeitige Lösungsvorschläge: Hölzchen ziehen, wer macht an einem Tag am wenigsten Unordnung, um die Benützung würfeln, wer zum Zähneputzen am schönsten singen kann gewinnt …..

  • AurélieV.
    Veröffentlicht am 08:59h, 31 März

    Barcelona chair

  • Erika
    Veröffentlicht am 08:53h, 31 März

    Mein Tipp: Da man ja zur Zeit nicht ins Fitnessstudio kann, wird dieses Gerät zum täglichen Training in der Stube gebraucht. Beim Fenster putzen wird beim auf und ab wischen die Uebung „Kniebeuge“ ausgeführt. Positiver Effekt: saubere Fenster und etwas für die Gesundheit machen! 😉

  • Nadine Schärli
    Veröffentlicht am 08:48h, 31 März

    Barcelona Sessel
    \_
    X

  • Bodmer Pia
    Veröffentlicht am 08:48h, 31 März

    Das ist der Barcelona Chair auch als MR90 bezeichnet von Ludwig Mies van der Rohe und Lilly Reich, wäre toll einen Fenstersauger zu gewinnen, denn nun ist Zeit diese zu putzen

  • Ursula Wespe
    Veröffentlicht am 08:46h, 31 März

    Barcelona chair von Mies van der Rohe

  • Beate
    Veröffentlicht am 08:44h, 31 März

    Barcelona Chair
    Der Fensterreiniger wäre gerade perfekt für mich. Jetzt im Homeoffice fällt mir auf dass die Fensterscheiben eine Reinigung dringend nötig hätten. Ich möchte wieder einen schönen Ausblick haben!

  • Lukas Piotrowski
    Veröffentlicht am 08:43h, 31 März

    Barcelona Chair.. Umzug steht vor der Tür 🙂

  • Pascal Kettner
    Veröffentlicht am 08:35h, 31 März

    Barcelona Chair
    Ich gewinne, weil ich wieder aus meine Fenstern schauen möchte….

  • Patric Stocker
    Veröffentlicht am 08:19h, 31 März

    das ist der Barcelona Chair

  • Cristina
    Veröffentlicht am 08:18h, 31 März

    Barcelona Chair 🙂

  • Franziska
    Veröffentlicht am 08:14h, 31 März

    Barcelona Chair, ich möchte gewinnen, weil ich saubere Fenster haben möchte um die Aussicht zu geniessen, wenn ich schon zu Hause bleiben muss 😉

  • Chantal brogini
    Veröffentlicht am 08:09h, 31 März

    Barcelona chair

  • Caterina
    Veröffentlicht am 08:04h, 31 März

    Es ist der Barcelona Chair

  • Amelie Stielau
    Veröffentlicht am 08:03h, 31 März

    Ich möchte gerne gewinnen da ich seit 3 Wochen im
    Home Office sitze und ich gerne meine schöne Aussicht wieder endlich klar sehen möchte und mit dem Kärcher wäre Fenster putzen so schnell erledigt 🙂

  • von Graevenitz
    Veröffentlicht am 07:40h, 31 März

    Barcelona-Sessel (auch als MR90 bezeichnet) von Ludwig Mies van der Rohe und Lilly Reich.

  • Samuel Wespe
    Veröffentlicht am 07:39h, 31 März

    Das ist der Barcelona Chair von Ludwig mues van der rohe/Lilly Reich.

Schreiben sie einen Kommentar