Über alle Grenzen

Wort: Irène Münger
Dass Milano während der Design Week ihr Gesicht ver-
ändert, ist mittlerweile eine bekannte Tatsache. Um den Geist des «Fuorisalone» einzufangen, muss man sich jedoch über vertraute Plätze hinauswagen und auch die versteckten und unzugänglichen Ecken der Stadt erkunden. Über die Stadtgrenzen hinaus haben wir die eindrucksvollsten, immersivsten Installationen und Szenografien für Sie aufgespürt.

Under the Willow Tree
Unter Mitwirkung des Musikers Paolo Borghi hat das Designstudio Sara Ricciardi im Palazzo Litta eine immersive Installation aus Textilien der Firma Massia Vittorio 1843 präsentiert. Sie erinnerte an einen Weidenbaum und war mit kleinen Metallglocken versehen, die beim Vorbeigehen ein harmonisches Klangspiel wiedergaben.
sararicciardistudio.com


Deviationsof Kindness
Der ukrainische Künstler Aljoscha erforscht die Beziehung zwischen Biologie und Ästhetik und ist bekannt für seine biofuturistischen Kreationen. In der Kirche Sant’Angelo, im Herzen des historischen Zentrums von Mailand, schuf er mit seinem szenografischen Werk einen eindrucksvollen Dialog zwischen antiker und zeitgenössischer Kunst.
aljoscha.org


Rude Arts Club

Faye Toogoods und Tacchinis erste gemeinsame Möbelkollektion «Cosmic» sowie die handgefertigte Teppichkollektion «Rude» aus der Partnerschaft von Toogood mit CC-tapis wurden im «Rude Arts Club» gemeinsam präsentiert. Mit der für sie typischen Mischung aus Humor und Ästhetik, präsentierte die Designerin markante Entwürfe, die Kunst und Alltag verbinden. tacchini.it, cc-tapis.com
tacchini.it cc-tapis.com

Den gesamten Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 06-24 der Wohnrevue.


 

Neueste Artikel

Kunst am Meer

Im Louisiana Museum bei Kopenhagen findet demnächst eine Ausstellung zu den Weltmeeren statt.

Fisch ahoi!

Das Kreativ-Studio MIK befasst sich mit szenografischen Inszenierungen und Farb- und Materialkonzepten im Set- und Interiordesign.

Ausgezeichnet

Die Swiss Design Awards wurden verliehen! Wir stellen einige der prämierten Projekte vor.

Weitere Artikel