Werbung

Come una seconda casa

Wort: Lisa Cadamuro / Redaktion: Paula Mühlena / Bild: Davide Lovatti
Ein atmosphärischer Ort zum Arbeiten in Mailand: Die
Designerin Cristina Celestino kreiert mit ihrem «Studio-
Home», einen ästhetisch-versierten Balanceakt, und transferiert ein wohnliches Ambiente geschmackvoll und gekonnt auf ihren Arbeitsplatz.

Die Designerin Cristina Celestino, die unter anderem mit Gervasoni auch auf der Designwoche in Mailand Präsenz zeigte, öffnet erstmals der Öffentlichkeit die Türen zu ihrem Arbeitsplatz.
In einem Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert im Viertel Città Studi in Mailand, das einst als Werkstatt und Manufaktur genutzt wurde, befindet sich das Studio Celestinos. Mit ihrem Team arbeitet sie hier nun bereits seit vier Jahren. «Ich suchte damals einen grosszügigen Raum, der als zweites Zuhause dienen könnte. Ich wollte eine familiäre Umgebung schaffen, in der sich alle wohlfühlen – deshalb auch ‹Studio-Home›.»

Die Einrichtung besteht aus einer sorgfältigen Auswahl an Stücken, die die Designerin für Unternehmen entworfen hat. Ergänzt wird diese durch Prototypen und besondere Sammlerstücke. Farben, Texturen und Materialien aus verschiedensten Epochen koexistieren harmonisch und spiegeln die Kreativität und den Designansatz von Celestino wider.

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 06-24 der Wohnrevue.


 

Neueste Artikel

«Qualität zu erkennen, ist unsere Kompetenz»

Alessandro Marchesi, Enea Outside In, Zürich

05-25 | Teilgebiete

Ob Parkbank, Stammtisch, Büro oder Kulturzentrum – vieles, was uns umgibt, ist für die Gemeinschaft gedacht. Doch Teilen ist mehr als ein Akt der Grosszügigkeit – es ist auch ein Gestaltungsprinzip. Diese Ausgabe widmen wir ganz dem Thema Teilen. Denn vielfältige Designideen entstehen durch das Teilen – oder sind diesem Gedanken ganz und gar verschrieben.

Gemeinsam gewinnen

Urbanista denkt städtische Lebensräume ganzheitlich. Wir haben uns mit dessen Geschäftsleitungsmitglied Thomas Hug-Di Lena über die Zukunft öffentlicher Räume unterhalten.
Werbung

Weitere Artikel