Tische und Stühle

Möbelpaare, die harmonieren. Wir haben für Sie eine Auslese aktueller Produkte zusammengestellt.
Knoll
Der «Round Smalto»-Tisch, von den Gestaltern Edward Barber und Jay Osgerby, ist aus emailliertem Stahl gefertigt. Die Emaillierung sorgt für bessere Haltbarkeit und für länger andauernde Farbintensität. Den Tisch gibt es auch in ovaler Form und in diversen Farben. Modell im Bild: Graugrün.
knolleurope.com

Seetalswiss
«Pietro» ist verlängerbar und besteht aus einer Keramiktischplatte in Anthrazit sowie aus sich nach unten verjüngenden Tischbeinen in amerikanischem Nussbaum. Für die Platte kann auch Massivholz oder Glas gewählt werden. Die Füsse sind ebenfalls in Eiche erhältlich.
seetalswiss.ch

Fritz Hansen
«Drop» wurde 1958 von Arne Jacobsen gestaltet. Der Stuhl des dänischen Möbelunternehmens ist nun wieder auf dem Markt. Die Beine, aus verchromtem oder pulverbeschichtetem Stahlrohr, sind farblich gleich wie die Schale aus Kunststoff. Diese gibt es in diversen Farben — oder alternativ als gepolsterte Version.
fritzhansen.com 

Neueste Artikel

Filigraner Betonbau

Ein Doppelhaus aus Sichtbeton nahe Bern – das Werk des renommierten Architekturbüros Atelier 5.

Tageslicht und Frischluft für besseres Wohlbefinden

Ein gesundes Innenraumklima ist unerlässlich für unser Wohlbefinden. Wie die Faktoren Tageslicht und Frischluft dafür sorgen, dass wir uns drinnen wohl fühlen.

Beton auf Papier

Brutalismus - Die vorgestellten Bücher bieten vielfältige Einblicke in den Baustil der Moderne.

Weitere Artikel