Für Sie ausgewählt

Ingo Maurer

Vispring

Für Sie ausgewählt

Internationale Produktwelten

Alles rund ums Einrichten – wir verschaffen Ihnen einen Einblick in internationale Produktwelten.

Ingo Maurer
Das erste Serienprodukt von Ingo Maurer (1932–2019), das in Serie ging, war «Bulb». Die Leuchte aus der Pop-Ära mit Entwurfsjahr 1966 wurde zur Ikone. Und damit wandelte sich die Glühbirne vom blossen Leuchtmittel zur Leuchte. Die überdimensionierte, 20 cm grosse Glühbirne wurde 1969 in die Sammlung des Museum of Modern Art (MoMA) in New York aufgenommen. Seither kamen diverse Sondereditionen von «Bulb» auf den Markt, nun auch «B.Bulb». Dank Akku ist sie mobil und dimmbar.
ingo-maurer.com

Vispring
Die neue Marke des Luxusbettenherstellers heisst «J.Marshall», so wie der Ingenieur James Marshall. Dieser hatte 1899 die Taschenfederkernmatratze erfunden und die Basis für die britische Unternehmensgeschichte gelegt. Mit der neuen Submarke will Vispring ein jüngeres, designbewusstes Publikum ansprechen. Die Linie umfasst vier Matratzen und ein Sortiment von modernen Bezugsstoffen.
vispring.com

Küng Sauna
Wie wärs mit einer Sauna im Wohnzimmer? «Essenza» besteht unter anderem aus einer Glasfront und einer horizontalen Täfelung – zwei Hauptmerkmale, die bereits die ersten Saunen des Schweizer Unternehmens aufwiesen. Die auf Mass gefertigte Sauna macht sich auch gut in Kombination mit Sofas und Lounges.
kuengsauna.ch

Küng Sauna

Technogym

Garde Hvalsøe

Technogym
«Bike Personal» ist der jüngste Wurf von Technogym. Und auch dieses Sportgerät für den Heimbereich wurde in Zusammenarbeit mit dem bekannten italienischen Architekten und Designer Antonio Citterio entworfen. Ausgestattet ist «Bike Personal» mit der firmeneigenen Software, die verschiedene personalisierbare Trainingsprogramme bietet. Zudem hat man über den Bildschirm mit Touchbedienung Zugriff auf soziale Netzwerke und Unterhaltungsprogramme wie Netflix, Youtube und TV-Kanäle.
technogym.ch

Garde Hvalsøe
Die Verarbeitung von Massivholz ist die Kernkompetenz des dänischen Brands, das hauptsächlich Küchen auf Mass produziert. Aber auch Wohnmöbel wie dieser Kleiderschrank gehören zum Portfolio. Das neue Möbel inklusive Innenausstattung besteht aus geräucherter Eiche.
gardehvalsoe.dk

Keine Kommentare vorhanden

Schreiben sie einen Kommentar