Armaturen

KWC

Arwa

Armaturen

Für Waschbecken und Dusche

Eine Auswahl der aktuellsten Trends von angesagten Marken für Küche und Bad.

KWC
Mit seinen klaren Konturen und dem ­markanten Profil nimmt «KWC Bevo» Bezug auf die Urform des Armaturenauslaufs. Die Badarmaturen sind in diversen Aus­führungen erhältlich.
kwc.ch

Arwa
Der niederländische Gestalter Marcel Wanders ist bekannt für seine poetischen Produkte. Nun hat er die Serie «Arwa Newclassic» entworfen, deren Ausgangsidee die Säulenarchitektur des Römischen Reichs war. Einen Kontrast zum säulenförmigen Grundkörper bilden der filigran gestaltete Auslauf und der Hebel.
arwa.similor.ch

 

Antonio Lupi

Dornbracht

Antonio Lupi
Hauptmerkmal der Standarmatur «Indigo» ist ihr flacher Auslauf mit dem gerundeten Abschluss, ein Entwurf von Nevio Tellatin. Gesteuert wird sie mit dem Einhandhebel am Kopf der Armatur. Hier wird sie ergänzt durch das wunderschöne Glasbecken «Opale», das in Zusammenarbeit von Carlo Colombo und Andrea Lupi entstand.
antoniolupi.it

Dornbracht
Der Klassiker des deutschen Armaturenherstellers heisst «Meta». Neu gibt es die Linie in drei weiteren Farben sowie zusätzlichen Oberflächen. Neben Gelb, Zartgrün und Rosa gibt es auch die schöne Ausführung «Dark Bronze» matt.
dornbracht.com

Weitere Armaturentrends finden Sie in der Juniausgabe der Wohnrevue. Hier bestellen.