Wann packen Sie Ihre Koffer?

Ach, wie ich mich freue, endlich wieder zu reisen! Wie sehr habe ich es vermisst, die Koffer zu packen und den Alltag für ein Wochenende hinter mir zu lassen. Während viele in meinem Umfeld bereits Ferien am Meer gebucht haben, ziehe ich es vor, nicht allzu lange reisen zu müssen. Deshalb geht mein nächster Kurztrip nicht allzu weit zum Tiroler Achensee ins Alpine-Lifestyle-Hideaway – «Das Kronthaler». Das 4-Stern-Superior-Resort liegt in beneidenswerter Alleinlage an der Poleposition zwischen Berg und See. Für einmal bleibt die Familie zu Hause, schliesslich ist «Das Kronthaler» ein Adults-Only-Hotel, das seine Gäste mit Stil, Herz und Seele betreut. Am meisten freue ich mich auf die grosszügige Spa- und Wellnessanlage, die sich über 2500 m2 erstreckt. Sämtliche Zimmer und Suiten verfügen über einen freien Blick ins Rofan- und Karwendelgebirge, wo ich – falls mich die Wanderlust packt – meine freien Nachmittage vebringen werde. Langweilig wird mein Aufenthalt bestimmt nicht. Es warten ein lichtgefluteter Indoor- sowie ein Outdoorpool, ein abwechslungsreiches Aktivprogramm und der benachbarte Achensee darauf, entdeckt zu werden. Als bekennender Gourmet bietet mir «Das Kronthaler» zudem alles, was mein Herz (kulinarisch) begehrt: Eine puristisch-elegante Tafelkultur, alpine Genusswelten und täglich wechselnde Menükreationen. Die Gerichte von Chefkoch Ben Diomande sind authentisch, ursprünglich aber auch kosmopolitisch. Um Qualität und Frische zu garantieren, setzt Diomande auf selber machen, was hausgemacht werden kann. Mit immer neuen Interpretationen und lebendiger Kreativität wird die reiche Tradition der Tiroler Küche ins Heute gebracht – und von charmant-herzlichen Persönlichkeiten serviert. So, meine Koffer sind gepackt, in dreissig Minuten gehts endlich los: Knappe vier Stunden dauert die Fahrt von Zürich nach Achenkirch in Tirol. Ich fahre über St. Gallen Richtung Feldkirch, Innsbruck und verlasse die Mautstrasse bei Wiesing um ins Tal abzubiegen und dem Achensee entlang zu fahren. Ich kanns kaum erwarten und muss jetzt los! Wann packen Sie Ihre Koffer?

Das Hotel
Das Kronthaler
Am Waldweg 105a
AT-6215 Achenkirch, Tirol
daskronthaler.com

Neueste Artikel

Sessel und Sofa von der Möbelmesse Mailand

Back to normal — beinahe zumindest. Statt im April traf sich die Design­branche in diesem Jahr erst im Juni. Nicht nur die Temperaturen liessen kaum jemanden kalt: Neben trendigen Neuauflagen und interessanten ­Innovationen entfachte besonders auch das persönliche ­Wiedersehen neues Feuer.

Alles rund um die Spüle

An der Eurocucina – der diesjährigen Möbelmesse – gab es ein Feuerwerk an spannenden Neuheiten und Trends im Küchenbereich zu bestaunen.

Vom Zollhaus zum idyllischen Gästehaus

Im zauberhaften Malcantone liegt ein charmantes Bed & Breakfast. Die Ruhe und die auserlesenen Vintage-­Möbel machen die Vecchia Dogana zur stimmungsvollen Oase.

Weitere Artikel