Der Sommer kann kommen

Das letzte Jahr war alles andere als normal. Umso mehr freuen mich aktuelle Meldungen, dass Reisen im Sommer mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder möglich sein wird. Persönlich werde ich allerdings von allzu langen Fahrten absehen  – viel lieber suche ich mir Destinationen aus, die einfach erreichbar sind. Auf meiner Pocket List steht schon länger das Hotel Klosterbräu  &  Spa in Seefeld im Tirol.

Wie der Name erahnen lässt, befindet sich das charmante Hotel in einem ehemaligen Kloster aus dem Jahre 1516 und wird heute als eines der besten Wellnesshotels der Tiroler Alpen gehandelt und vom Gastgeberpaar Alois und Agnes Seyrling geführt. Die beiden ergänzen sich übrigens prächtig: Während sich Alois beherzt um das Wohl seiner Gäste kümmert  – Weinkellerabende und sportliche Wanderungen durch die Natur inklusive – ist Agnes für die Bereiche Sales und Housekeeping verantwortlich. Ebenfalls aus ihrer Feder stammt zudem das liebevoll zusammengestellte Kinder- und Familienprogramm des Hotels – aber mehr dazu später. Besonders scheinen nämlich die neuen Lifestyle-Wellness-Suiten meine höchsten Wohlfühlträume zu

erfüllen: Eine eigene Sauna, ein romantischer Kamin, edles Holzgewölbe und ein nie versiegender Bierbrunnen versprechen einen unvergesslichen künftigen Aufenthalt. Und als passionierter Spa-Geniesser freue ich mich schon heute auf den mehrfach prämierten Spa- undWellnessbereich, der kürzlich mit einem geheizten Panorama-Aussenwhirlpool, einem modernen Active-Fitnessraum sowie gemütlichen Lese- und Ruhemöglichkeiten erweitert wurde. Da ich meine Ferien allerdings nicht alleine, sondern mit der ganzen Familie verbringen will, kommt mir der Wiederaufbau der Mini-Landwirtschaft inklusive Streichelzoo «Sigis Sauhaufen» sehr entgegen – mein kleiner Sohn wird sich freuen! Ein weiterer Grund für mich ins Tirol zu reisen, ist das vielfältige Angebot, mit dem der Aufenthalt im Klosterbräu zum Erlebnis wird: ob Wandern in der idyllischen Natur, geführte Exkursionen, spannende Koch- und Backkurse oder ein umfangreiches Fitness- und Sportprogramm. Ich wünschte, es wäre bereits Sommer und ich bereits im Beisammensein mit meinen Liebsten im Klosterbräu. Auf bald!

Empfohlen von
Aufgrund der aktuellen Situation konnte das Hotel nicht wie geplant getestet werden.
Stattdessen gibt Chefredakteur Benjamin Moser seine persönliche Empfehlung ab.

Das Hotel
Hotel & Spa Klosterbräu
Klosterstrasse 30
AT-6100 Seefeld in Tirol
klosterbraeu.com

Neueste Artikel

Analog und erfinderisch

Cécile Feilchenfeldt entwickelt Strickkreationen für grosse Modehäuser wie Dior und Louis Vuitton. Wir haben die Schweizerin in Paris besucht.

04-24 | Feinstofflich

Von der Wahl der Farben und Muster bis zur Qualität der Materialien; Textilien beeinflussen die Atmosphäre unserer Umgebung. In der aktuellen Wohnrevue zeigen wir Ihnen eine Vielfalt von Projekten, die sich in unterschiedlichster Art und Weise mit Stoffen beschäftigen.

EDIZIO.liv: Die Evolution einer Designikone

Gemacht für das Leben – Mit EDIZIO.liv präsentiert die Feller AG ein Design, das sich mit seiner zeitlosen Formsprache in jede Umgebung integriert.

Weitere Artikel