«Wir zeigen laufend neue und teils überraschende Wohnideen»

Patrick Waldis, Sie sind Inhaber der Waldis Group, zu der renommierte Fachgeschäfte in den Bereichen Wohnen und Büro gehören. Was schätzen Sie am meisten an der Einrichtungsbranche?
Die Vielseitigkeit innerhalb unserer Geschäftsbereiche. Kein Projekt ist wie das andere. Die Entstehung von Projekten mitzuerleben, vom ersten Zeichenstrich bis zum gelieferten Möbel, ist für mich auch heute noch ein aufregender und spannender Prozess. Auch meine Leidenschaft für Design ist nach den Jahren in der Branche ungebrochen. Ständig kommen neue überraschende Entwürfe und Ideen auf den Markt. Diese dann im eigenen Showroom oder in Projekten zu sehen, inspirieren mich immer wieder aufs Neue.

Was unterscheidet Waldis Art of Living von anderen ­Fachgeschäften?
Waldis Art of Living hat sich in den vergangenen Jahren zum Trendsetter im Bereich Living entwickelt. In unserem Showroom in Luzern zeigen wir nicht nur auserlesene Einzelmöbel, sondern laufend neue und teils überraschende Wohnideen. Dabei steht nicht das einzelne Möbel im Rampenlicht, sondern die gesamte Inszenierung. Unsere Leidenschaft gehört unkonventionellen Wohnlandschaften, die liebevoll abgestimmt sind mit passenden Dekoelementen. Um unseren Kunden die neuesten Trends zu präsentieren, besuchen wir jährlich die angesagtesten Fachmessen in Europa oder lassen uns auch gerne auf Reisen inspirieren. So konnten wir uns in den letzten Jahren vom klassischen Möbelgeschäft zu einem innovativen Inneneinrichtungs- und Innenarchitektur-Unternehmen wandeln. Heute bieten wir konzeptionelle Dienstleistungen für Wohn- und Geschäftsräume an.

Was ist momentan besonders ­angesagt in Ihrem Showroom am Schweizerhofquai?
Zurzeit setzen wir das modulare Sofa «Camaleon» von B&B Italia in Szene, welches 1970 von Mario Bellini entworfen wurde. Der zeitgenössische Klassiker überrascht mit seiner auffälligen Formensprache und seinen aussergewöhnlichen Verbindungselementen.

Das ganze Interview lesen Sie in der Ausgabe 10-21. Hier bestellen.

Waldis Art of Living
Schweizerhofquai 5
6004 Luzern
info@waldis-ag.ch
waldis-ag.ch

Neueste Artikel

Quo vadis, Milano?

Zur Jubiläums-Ausgabe der internationalen Möbelschau haben zahlreiche Brands in ­ihren Firmenarchiven ­gestöbert. Das ­Aufleben der Klassiker befeuert die aktuelle Faszination an der Retro-­Ästhetik.

Exquisites Treppenhaus

Sie schaffen Wohnwelten, ­bieten individualisierte Lösungen an und realisieren Gesamtumbauten ganz nach dem Gusto ihrer Kunden. ­Unlängst hat Roomdresser bei einer doppelstöckigen ­Wohnung in Montreux innenarchitektonische Expertise ­bewiesen.

Paolo Bestetti von Baxter

Der Norditaliener über die Firmenphilosophie, neue Kollektionen und sein eigenes Zuhause

Weitere Artikel