Werbung

Schoenstaub

Nadja und Stephanie, ihr seid mit euren Teppichen voll durchgestartet. Wie habt ihr diesen Weg erlebt?
Es war eine spontane Entscheidung, ein Label zu gründen, deshalb sind wir sehr dankbar dafür, dass unsere Produkte und unsere Geschichte gut ankommen. Der Weg war sehr intensiv, aber wir versuchen, immer besser zu werden. Durchstarten wollen wir erst noch!

Spürt ihr nun auch Druck, wenn ihr neue Kollektionen entwerft?
Ja, manchmal ist man eingeschüchtert von allem, was es schon gibt. Wir versuchen aber, uns treu zu bleiben und uns immer wieder neu zu erfinden.

Ihr seid fast ein reines Frauenteam. Wie hat sich das ergeben?
Alle in unserem Team steuern etwas anderes bei – egal ob Frau oder Mann. Wir sind der Überzeugung, dass das Geschlecht heutzutage kein Thema mehr sein sollte. Aber natürlich zelebrieren wir Girlpower generell im Leben!

Was sind eure nächsten Ziele?
Wir möchten international als qualitativ hochstehendes Label anerkannt werden und unser Sortiment erweitern. Ausserdem wollen wir noch viele Kollaborationen eingehen und Neues ausprobieren. 

schoenstaub.com
Nadja Stäubli (rechts), Gründerin und Designerin, und Stephanie Aebischer, Head of Sales, im Gespräch.

Neueste Artikel

07/08-25 | Sommerquartier

Wir tauchen in dieser Ausgabe in den Sommer ein. Genauer gesagt: in den Städtesommer – wo der Asphalt glüht, die Sonne flimmert und Gestaltung für erfrischende Abkühlung sorgt.

Im gleissenden Nordlicht

Wie jedes Jahr präsentierte sich das skandinavische Schaffen an den 3 Days of Design. Wir zeigen eine Auswahl unserer Entdeckungen.

Flirrende Räume

Wir zeigen Interieurs, die auf ganz unterschiedliche Weise sommerliche Energie verströmen.

Weitere Artikel