Stockholm Furniture Fair: Das ist 2021 angesagt

Leider wurde die inspirierende Möbelmesse im hohen Norden, die Stockholm Furniture & Light Fair, auf 2022 verschoben. Wir können uns aber nichtsdestotrotz auf viele Produktlancierungen skandinavischer Brands freuen, die ihre Neuheiten eigentlich an der Messe präsentiert hätten. 

Hay

«Arbour Eco» ist das erste Sofa eines dänischen Unternehmens, das mit dem Nordic Swan Ecolabel für nachhaltige Produktion ausgezeichnet wurde. Die üppigen Polster bestehen aus Oeko-Tex-Schaum und EU-Ecolabel-Stoffen, der Unterbau ist aus FSC-zertifiziertem Holz. Nun gibt es das nachhaltige Produkt auch als Zweisitzer.
hay.dk

Blå Station

Das schwedische Brand präsentierte eine ganze Reihe neuer Produkte. Dazu gehören eine Neuausführung des bekannten «Bob»-Sofas (links im Bild) sowie der «Honken easy chair». Charakteristisch für den Sessel ist das Metallgeflecht sowie das formgebende Stahlrohr. Erhältlich in zwei Höhen, diversen Farben und mit Kissenbezug in Leder oder Stoff.
blastation.com

Carl Hansen

Das dänische Designerduo Preben Fabricius und Jørgen Kastholm entwickelte das «FK Bookcase System». Ein minimalistisches, flexibles Bücherregalsystem, das aus rechteckigen Modulen in zwei Tiefen besteht, die an der Wand montiert oder auf den Boden gestellt werden können. Die Module sowie das Innenleben lassen sich nach Geschmack ausstatten.
carlhansen.com

Neueste Artikel

Design im Doppelpack

Kreative Arbeit ist harte ­Arbeit. Eine stetige ­Auseinandersetzung mit der gestellten Aufgabe ist gefragt. Was liegt da näher, als diese Arbeit gemeinsam zu tun

Quo vadis, Milano?

Zur Jubiläums-Ausgabe der internationalen Möbelschau haben zahlreiche Brands in ­ihren Firmenarchiven ­gestöbert. Das ­Aufleben der Klassiker befeuert die aktuelle Faszination an der Retro-­Ästhetik.

Exquisites Treppenhaus

Sie schaffen Wohnwelten, ­bieten individualisierte Lösungen an und realisieren Gesamtumbauten ganz nach dem Gusto ihrer Kunden. ­Unlängst hat Roomdresser bei einer doppelstöckigen ­Wohnung in Montreux innenarchitektonische Expertise ­bewiesen.

Weitere Artikel