Neues aus Stockholm

Sie ist eine der geschichtsträchtigsten Städte Skandinaviens und ein beliebter Hotspot für Architektur- und Designbegeisterte. In Stockholm treffen Funktionalität und Minimalismus stets auf Eleganz und Adel – in diversen Bereichen. Wir werfen einen Blick in die Stockholm Design Week sowie in spannende Projekte aus der Hauptstadt.

Minotti

Die italienische Edelmarke hat während der Design Week, die vom 7.–13. Februar stattfand, ihre neue Kollektion in Skandinavien lanciert. Im eigenen Flagship-Store im Herzen Stockholms wurde aber nicht nur die Präsentation neuer zeitloser Einrichtungsstücke gefeiert – der Store beging zugleich sein erstes Eröffnungsjubiläum.
minotti.com

Kasthall

Seit 1889 kreiert das Unternehmen moderne gewebte sowie handgetuftete Teppiche. Im eigenen Store in Stockholm setzte das Brand Neues sowie Beliebtes gekonnt-verspielt in Szene: Sei es klassisch auf dem Boden oder als Verkleidung geschwungener Wände und Skulpturen – die hochwertigen Stücke machen eine tolle Figur.
kasthall.com

Massproductions

Das schwedische Unternehmen startete voller Power ins neue Jahr: Anfang Februar präsentierten sie sich in Form einer neuen Visual Identity, entwickelt von Figur Studios, im neuen Kleid. Kurz danach feierten sie die Lancierung der «4PM»-Chaiselongue, die in Schweden gefertigt wird aus laminierter Douglasie oder Kirsche. Doch es folgt noch mehr: Als Hommage an Enzo Mari wurde ebenfalls «4PM Self Build» herausgebracht; eine Bauanleitung, mit der man die Chaiselongue selbst zusammenbauen kann.
massproductions.se

Vitra

Auch der Showroom von Vitra in Stockholm öffnete im Februar dem interessierten Publikum die Türen. Die aktuelle Präsentation zeigt flexible, vielseitige Büro- und Wohnwelten, eingerichtet mit zeitgenössischen sowie klassischen Entwürfen von Konstantin Grcic, Jasper Morrison, Edward Barber & Jay Osgerby, Verner Panton, Charles & Ray Eames, Jean Prouvé u. v. m.
vitra.com

Neueste Artikel

Aus zwei mach eins

Ursprünglich bestand das Attikageschoss des Neubaus in Corseaux aus zwei Wohnungen. Da die Bauherrschaft von der Lage über dem...

Organische Raffinesse

Talsee fertigt individuelle Badeinrichtungen. Die neue Kollektion «Flow» ist in Zusammenarbeit mit dem Designstudio Bernhard Burkard entstanden und setzt...

Neu aufgelegt

Klassisch, zeitlos, unvergänglich: Kürzlich hat das Label Altherr und Altherr Re-Editionen lanciert. Es handelt sich dabei um den Entwurf...

Weitere Artikel