Perfektes Licht von Artemide für den optimalen Workflow im Homeoffice 

Sponsored Content

Arbeiten im Homeoffice erfreut sich im Allgemeinen nicht nur immer grösserer Beliebtheit, sondern ist gerade in der aktuellen Situation eine erforderliche Notwendigkeit.

Das Büro in den eigenen vier Wänden bedeutet mehr Freiheit sowie Flexibilität und trägt dazu bei, die Produktivität eines Unternehmens in schwierigen Zeiten zu sichern. Doch zunächst muss ein Arbeitsplatz geschaffen werden, an dem wir produktiv sein können, an dem wir unserer Kreativität freien Lauf lassen können und an dem wir uns wohl fühlen. Dabei spielt neben der bürotauglichen Möblierung die optimale Lichtgestaltung eine bedeutende Rolle. Im richtigen Licht finden wir die nötige Konzentration, Inspiration und Ruhe, die wir für einen effizienten Arbeitsalltag brauchen. 

«Tolomeo Micro» von Artemide

Die Schreibtischleuchte «Tolomeo» von Michele De Lucchi ist ein zeitloser Klassiker. Sie überzeugt mit ihrem ikonischen Design, das nach über dreissig Jahren immer noch topaktuell ist. Ihr leichtes und dynamisches Erscheinungsbild verschmilzt dezent mit allen Einrichtungsstilen und auch in puncto Funktionalität ist Tolomeo aufgrund ihrer Beweglichkeit und Ausrichtbarkeit kaum zu überbieten. Unter den verschiedenen Größen und Farbvarianten findet sich die passende Leuchte für jedes Ambiente. Bei der Tolomeo Basculante Table wurde der eher technisch anmutende Leuchtenschirm aus Aluminium gegen die wohnliche Variante aus Pergamentpapier oder Satin ersetzt. Sollte für die Tolomeo mal weniger Platz auf dem Schreibtisch sein, lässt sich ihr Standfuss unkompliziert gegen eine Tischklemme oder Wandhalterung austauschen. 

«Tizio» von Artemide

Auch die «Tizio»beleuchtet den Arbeitsplatz mit ihrem unvergänglichen Design und technologischen Geschick. Was Richard Sapper 1972 als zweckmässige Schreibtischleuchte designte, hat sich über die Jahrzehnte als Paradebeispiel des Hightech-Designs entpuppt. Nicht nur in ihrem Design, sondern auch in ihrer Technologie war Tizio ihrer Zeit weit voraus. Als erste Halogenleuchte, damals mit Leuchtmitteln aus Autoscheinwerfern bestückt, verfügt sie auch über ein ausgeklügeltes Lichtleitersystem: Statt einer aufwendigen Verkabelung fungieren die Leuchtenarme selbst als elektrische Leiter. Heute ist die Tizio mit modernen Halogenleuchtmitteln oder als LED-Version erhältlich. Als Kultobjekt mit Köpfchen verzaubert sie die Lichtwelt. 

«Demetra Professional» von Artemide

Für ein angenehmes und effektives Arbeitslicht sorgt auch die «Demetra Professional» von Naoto Fukasawa. Die LED-Tischleuchte verkörpert minimalistische Eleganz, technische Perfektion und enorme Flexibilität. Der filigrane Arm und Leuchtenkopf lassen sich in alle Richtungen bewegen und sind dreh- und kippbar. Der Leuchtenbody passt in diverse Halterungen wie Tischfuß und -klemme, Schraubbefestigung oder Wandhalterung und ist somit vielerorts einsetzbar. Demetra Professional zeichnet sich durch eine besonders hohe Lichtausbeute und einen hohen Wirkungsgrad aus und ist somit ein Vorbild an Effektivität und Effizienz. 

artemide.com

Neueste Artikel

Inspiration für die eigene Küche

An der Eurocucina – der diesjährigen Möbelmesse – gab es ein Feuerwerk an spannenden Neuheiten und Trends im Küchenbereich zu bestaunen.

Svizzeri a Milano

Die Milano Design Week ist auch für das Schweizer Designschaffen ein Fixstern. Die heimische Szene hat in diesem Jahr mit zahlreichen Neuheiten, Newcomern und Kollaborationen aufgewartet. Wir zeigen unsere Favoriten.

Ikebana für Anfänger

Andreas Bechtiger ist Industriedesigner mit eigenem Atelier in St. Gallen, Vorstandsmitglied im Verein Formforum sowie Dozent und bekannt für seine vielseitigen und originellen Designs.

5 COMMENTS

  1. электронные сигареты в смольниках [url=https://hqd.wiki/kak-otlichit-hqd-poddelku-ot-originala/]как отличить паленую hqd[/url]
    ——
    электронные сигареты fresh [url=https://hqd.wiki/kak-otlichit-hqd-poddelku-ot-originala/]как отличить эйкьюди подделку[/url]

  2. OMG…so eine tolle LED Lampe wäre genau das richtige für meine liebe Ehefrau Barbara, sie jammert immer wieder über das schlechte Licht am Bürotisch…..unbedingt gerne ja….herzlichen Dank und Euch wünsche ich schöne und positive, Stress und Viren freie Weihnachtstage. LG

Comments are closed.

Weitere Artikel