Zeitlos schöne, klassische Armaturen

Vola

Die Armaturen nach dem Originalentwurf von Arne Jacobsen sind Klassiker – und auch nach über 50 Jahren immer noch zeitlos schön. Das schlichte Modell «590M» macht in der Küche eine gute Figur und ist mit diversen Oberflächen erhältlich, beispielsweise Edelstahl.
vola.com

KWC

Mit seinen klaren Konturen und dem ­markanten Profil nimmt «KWC Bevo» Bezug auf die Urform des Armaturenauslaufs. Die Badarmaturen sind in diversen Aus­führungen erhältlich.
kwc.ch

Arwa

Der niederländische Gestalter Marcel Wanders ist bekannt für seine poetischen Produkte. Nun hat er die Serie «Arwa Newclassic» entworfen, deren Ausgangsidee die Säulenarchitektur des Römischen Reichs war. Einen Kontrast zum säulenförmigen Grundkörper bilden der filigran gestaltete Auslauf und der Hebel.
arwa.similor.ch

Ceadesign

Die Armaturenserie «Giotto Plus» aus Edelstahl zeichnet sich durch ihre streng puristische Formensprache aus. Der Entwurf wurde aufs Minimum reduziert, so gibt es in der ganzen Kollektion – zu der auch Wand- und Duschmodelle gehören – etwa keine Hebel.
ceadesign.it

Neueste Artikel

Neues Schweizer Design

Eine Hommage an Haiti Die Label Schönstaub und Sang bleu ziehen gemeinsam die Fäden: Die neue, limitierte Kollektion der Designerin...

Der Badhersteller Schmidlin feiert Jubiläum

Das in Oberarth ansässige Familienunternehmen Schmidlin begeht dieses Jahr sein 75-Jahre-Jubiläum. 1947 von Wilhelm Schmidlin gegründet, wird das Unternehmen...

Italianità vom Feinsten

Davide Malberti, erzählen Sie uns etwas über Ihre Geschichte mit Rimadesio? Das Unternehmen wurde 1956 von unserem Vater Francesco gegründet....

Weitere Artikel