Zeitlos schöne, klassische Armaturen

Vola

Die Armaturen nach dem Originalentwurf von Arne Jacobsen sind Klassiker – und auch nach über 50 Jahren immer noch zeitlos schön. Das schlichte Modell «590M» macht in der Küche eine gute Figur und ist mit diversen Oberflächen erhältlich, beispielsweise Edelstahl.
vola.com

KWC

Mit seinen klaren Konturen und dem ­markanten Profil nimmt «KWC Bevo» Bezug auf die Urform des Armaturenauslaufs. Die Badarmaturen sind in diversen Aus­führungen erhältlich.
kwc.ch

Arwa

Der niederländische Gestalter Marcel Wanders ist bekannt für seine poetischen Produkte. Nun hat er die Serie «Arwa Newclassic» entworfen, deren Ausgangsidee die Säulenarchitektur des Römischen Reichs war. Einen Kontrast zum säulenförmigen Grundkörper bilden der filigran gestaltete Auslauf und der Hebel.
arwa.similor.ch

Ceadesign

Die Armaturenserie «Giotto Plus» aus Edelstahl zeichnet sich durch ihre streng puristische Formensprache aus. Der Entwurf wurde aufs Minimum reduziert, so gibt es in der ganzen Kollektion – zu der auch Wand- und Duschmodelle gehören – etwa keine Hebel.
ceadesign.it

Neueste Artikel

Die Schöne am Zürichsee

Zwischen Tradition und Moderne verortet liegt am ­rechten Zürichseeufer eine charmante Villa, die von einem neuen ­Konzept des ­Luxus...

Bett und Bettwäsche: ein Traumpaar

Unsere Schlafstätte besteht sozusagen aus einem Traumpaar: dem Bett, das möglichst komfortabel und dazu noch schön sein soll, und...

Ein Sessel mit vielen Gesichtern

Fritz Hansen arbeitet erstmals mit Sebastian Herkner zusammen. Entstanden ist ein wandelbarer Loungesessel mit nachhaltiger Innovationskraft. Die ikonischen Entwürfe von...

Weitere Artikel