Tobias Brunner

Ein Einblick ins Schaffen von Tobias Brunner.

«Ständig in Bewegung zu bleiben, fördert die Kreativität», sagt Tobias Brunner. Der umtriebige Designer lebt in Zürich und liess sich auf seiner Vespa ablichten. Letztere begleitet ihn seit zehn Jahren von Ort zu Ort und verrät bei genauer Betrachtung mehr über vergangene Lebensstationen sowie Kunden, für die er arbeitete. Sein Arbeitsplatz ist die Stadt – als temporäre Ateliers nutzt er hippe Kaffees, stille Bibliotheken oder Open-Workspace-Angebote. Übrigens, das von ihm entworfene Objekt «5KG» (rechte Seite oben links) wurde 2019 an der Design Miami in Basel im Rahmen der Ausstellung «Objects with Love» präsentiert und ist neu im Museumsshop des Vitra Design Museum in Weil am Rhein sowie in der Galerie Okro in Chur erhältlich.
tobiasbrunner.ch

Bild: Lorenz Cugini

Konzept
Im Rahmen seines Projekts Patches of Inspiration porträtiert Fotograf Lorenz Cugini Schweizer Kreative in ihren Ateliers. Auf 1,5 m2 inszenieren sie Objekte, Materialien und Dinge, die sie inspirieren und die einen Einblick in ihr Schaffen geben.
lorenzcugini.ch

Neueste Artikel

Paolo Bestetti von Baxter

Der Norditaliener über die Firmenphilosophie, neue Kollektionen und sein eigenes Zuhause

Inspiration für die eigene Küche

An der Eurocucina – der diesjährigen Möbelmesse – gab es ein Feuerwerk an spannenden Neuheiten und Trends im Küchenbereich zu bestaunen.

Svizzeri a Milano

Die Milano Design Week ist auch für das Schweizer Designschaffen ein Fixstern. Die heimische Szene hat in diesem Jahr mit zahlreichen Neuheiten, Newcomern und Kollaborationen aufgewartet. Wir zeigen unsere Favoriten.

Weitere Artikel