Moritz Schmid

Ein Einblick ins Schaffen von Moritz Schmid.

Seine Liebe zum Detail, zur Präzision und zur Skizzenrolle kommt nicht von ungefähr. Es ist eine Arbeitsphilosophie, die Moritz Schmid bereits seit der Lehre als Hochbauzeichner pflegt. Auch während seines anschliessenden Produktdesign-Studiums waren ebendiese Werte und Utensilien seine stetigen Begleiter. Seit 2008 hat der Designer sein eigenes Studio und entwickelt Produkte, Objekte und Installationen für renommierte Brands wie Kvadrat, Röthlisberger oder Atelier Pfister. Seine Inszenierung für «Patches of Inspiration» ist schnörkellos, simpel und äusserst ästhetisch – wie seine Produkte. Wir sehen bestimmt bald ein Erzeugnis, das aus einer Skizze auf dieser Transparentpapierrolle entstanden ist. Vielleicht inspiriert von den schönen Kieselsteinmosaik-Fliesen … 

moritz-schmid.com

Bild: Lorenz Cugini

Konzept
Im Rahmen seines Projekts Patches of Inspiration porträtiert Fotograf Lorenz Cugini Schweizer Kreative in ihren Ateliers. Auf 1,5  m2 inszenieren sie Objekte, Materialien und Dinge, die sie inspirieren und die einen Einblick in ihr Schaffen geben.
lorenzcugini.ch

Neueste Artikel

Analog und erfinderisch

Cécile Feilchenfeldt entwickelt Strickkreationen für grosse Modehäuser wie Dior und Louis Vuitton. Wir haben die Schweizerin in Paris besucht.

04-24 | Feinstofflich

Von der Wahl der Farben und Muster bis zur Qualität der Materialien; Textilien beeinflussen die Atmosphäre unserer Umgebung. In der aktuellen Wohnrevue zeigen wir Ihnen eine Vielfalt von Projekten, die sich in unterschiedlichster Art und Weise mit Stoffen beschäftigen.

EDIZIO.liv: Die Evolution einer Designikone

Gemacht für das Leben – Mit EDIZIO.liv präsentiert die Feller AG ein Design, das sich mit seiner zeitlosen Formsprache in jede Umgebung integriert.

Weitere Artikel