Kluge Rochade

Viadukt*3, das bekannte Zürcher Fachgeschäft für antike und neue Holztische sowie für Holzstühle von Horgenglarus, ist umgezogen.  

Wer bisher in Zürich nach Tischen und Stühlen mit Patina gesucht hatte, wurde spätestens bei einer Shoppingtour an der Einkaufsmeile im Viadukt fündig. Viadukt*3, das zum Möbelhaus H100 gehört, lockte im historischen Viaduktbogen mit seinem beachtlichen Sortiment aus frisch restaurierten Trouvaillen und neuen Produkten von Horgenglarus. Seit vergangenem Monat lautet die neue Adresse Hohlstrasse 100. «Mit dem Umzug an die Hohlstrasse  geht ein langjähriges Projekt zu Ende», erzählt Fabio Dubler im Gespräch. Der Gründer und Inhaber vom Möbelhaus H100 wollte schon lange seine Geschäfte unter einem Dach vereinen. Neben Viadukt*3 befinden sich im H100 die Geschäfte Bogen 33, Memorie.ch und Timetunnel. «Im erweiterten Innenhof vom H100 haben wir zudem unser Lager ausgebaut, das nun Schritt für Schritt zum erweiterten Showroom wird», ergänzt Dubler. Und auch das ehemalige Viadukt*3-Lokal ist bereits wieder besetzt: Der Eco-Concept-Store Schön & recht punktet mit einem ausgesuchten Sortiment, das dem Anspruch an eine sozial- und umweltverträgliche Produktion gerecht wird. Bei der nächsten Shoppingtour im Viadukt unbedingt besuchen und dann weiter über die Hardbrücke zum Möbelhaus H100 pilgern.
h100.ch, schoenundrecht.ch

Bild: Simon Habegger

Neueste Artikel

04-24 | Feinstofflich

Von der Wahl der Farben und Muster bis zur Qualität der Materialien; Textilien beeinflussen die Atmosphäre unserer Umgebung. In der aktuellen Wohnrevue zeigen wir Ihnen eine Vielfalt von Projekten, die sich in unterschiedlichster Art und Weise mit Stoffen beschäftigen.

EDIZIO.liv: Die Evolution einer Designikone

Gemacht für das Leben – Mit EDIZIO.liv präsentiert die Feller AG ein Design, das sich mit seiner zeitlosen Formsprache in jede Umgebung integriert.

Überraschende Parallelen

Im Rahmen der Ausstellung Bestform tritt zeitgenössisches Berner Designschaffen in einen Dialog mit historischer angewandter Kunst.

Weitere Artikel