Design am Bau

Heinz Caflisch will Design und Architektur besser vernetzen. Deshalb engagiert er sich ­dafür, dass Ausschreibungen für ­öffentliche Bauten im ­Kanton Graubünden auch Designleistungen berücksichtigen. Nun hat der Churer Architekt und Galerist zum ersten Mal eine Kooperation vermittelt und ­deren Umsetzung als ­Moderator begleitet. Im von den Architekten Grigo Pajarola entworfenen Neubau der Bündner Landwirtschaftsschule Plantahof sind drei Wasserspender entstanden. Wir zeigen die Trinkbrunnen, welche in den Gängen der Schule soziale Treffpunkte schaffen und markante ­Designakzente setzen.

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 06-22 der Wohnrevue. Hier bestellen.

Neueste Artikel

Paolo Bestetti von Baxter

Der Norditaliener über die Firmenphilosophie, neue Kollektionen und sein eigenes Zuhause

Inspiration für die eigene Küche

An der Eurocucina – der diesjährigen Möbelmesse – gab es ein Feuerwerk an spannenden Neuheiten und Trends im Küchenbereich zu bestaunen.

Svizzeri a Milano

Die Milano Design Week ist auch für das Schweizer Designschaffen ein Fixstern. Die heimische Szene hat in diesem Jahr mit zahlreichen Neuheiten, Newcomern und Kollaborationen aufgewartet. Wir zeigen unsere Favoriten.

Weitere Artikel