«Cactus» feiert Geburtstag

Die eklektische Garderobe des italienischen Herstellers Gufram feiert in diesem Jahr Ihren 50. Geburtstag. Die fantasievolle Idee für den Entwurf stammt von den italienischen Designern Guido Drocco und Franco Mello, welche mit dem «Cactus» 1972 den verspielten Nerv der Zeit getroffen haben. Seither ist das skulpturale Objekt zu einer Ikone des italienischen Radical Design avanciert und wurde regelmässig in neuen Farbausführungen neu aufgelegt. Als Hommage an die Ära der Pop Art lanciert Gufram diesen Juni in Mailand zusammen mit der Andy Warhol Foundation eine vom Werk des Künstlers inspirierte Auflage des «Cactus».

gufram.it

Neueste Artikel

Abgelichtet: Baukunst im Fokus

Die neue Ausstellung im Pavillon Le Corbusier in Zürich vereint Architektur und Fotografie

Filigraner Betonbau

Ein Doppelhaus aus Sichtbeton nahe Bern – das Werk des renommierten Architekturbüros Atelier 5.

Tageslicht und Frischluft für besseres Wohlbefinden

Ein gesundes Innenraumklima ist unerlässlich für unser Wohlbefinden. Wie die Faktoren Tageslicht und Frischluft dafür sorgen, dass wir uns drinnen wohl fühlen.

Weitere Artikel