Mit vereinten Kräften für die italienische Designkultur

Der postmoderne Kultbrand Memphis Milano macht gemeinsame Sache mit dem Hersteller Gufram. Sandra und Charley Vezza führen die beiden Unternehmen neu unter dem Dach der Italian Radical Design Group, welche sich der Aufgabe verschrieben hat, italienische Designkultur zu erhalten und in die Zukunft zu tragen. Abgebildet sind Charley Vezza und Alberto Bianchi Albrici, der bisherige Eigentümer von Memphis. Bild: Carla Mondino.
italianradicaldesign.com, memphis-milano.com, gufram.it

Neueste Artikel

Erlesene Trouvaillen

Wir haben nach den spannendsten Produkte-Neuigkeiten gestöbert. Unsere gesamte Auswahl findet du in der aktuellen Wohnrevue 11-23.

Höchste Präzision

Sei es ein «Barcelona Chair» von Mies van der Rohe oder ein «Platner Chair» von Warren Platner – in den Manufakturen von Knoll in Italien werden Designikonen in minutiöser Handarbeit gefertigt.

«An der Hohlstrasse 100 haben wir unser Zuhause gefunden»

Vor vier Jahren konnte Fabio Dubler, Firmengründer und Inhaber von H100, mit seinen drei Ladenkonzepten – Bogen 33, Viadukt 3 und Memorie.ch – die Räume an der Hohlstrasse 100 in Zürich beziehen. Wir sprechen mit ihm über sein aussergewöhnliches Möbel-Angebot von Originalen bis zu Re-Editionen und seine Pläne für die Zukunft von H100.

Weitere Artikel