Neues aus der Szene

Sei es ein veränderter Firmennamen, ein Event oder eine Ausstellung – Wir berichten über die interessanten Neuigkeiten der Design-Branche.

Bild: Vendita delle Feste

Plattform für junges Design
Der Kunstraum Walcheturm in Zürich wird mit «Vendita delle Feste» zur Designbühne. Am Wochenende vom 17. und 18. Dezember 2022 präsentieren und verkaufen dort 23 Schweizer Designschaffende ihre Objekte. Als Kleinunternehmen vereinen sie Kreativität und Handwerk und entwickeln ihre Unikate oder Kleinserien in den eigenen Ateliers und Werkstätten – fernab von gängigen Modeströmungen.
walcheturm.ch

Bild: Bielefelder Werkstätten

Zu Gast im Schloss Erlengut
Die beiden Brands BW Bielefelder Werkstätten und IP Design gastierten im Oktober im Schloss Erlengut in Erlenbach. In den grosszügigen, luxuriösen Räumlichkeiten luden die beiden deutschen Unternehmen zu Partnertagen. In entspannter Atmosphäre boten sie dem Fachpublikum die Möglichkeit, sich über die neusten Produkte zu informieren.
bielefelder-werkstaetten.jab.de, ipdesign.jab.de

Bild: Schramm Werkstätten

Flex übernimmt Schramm
Schramm ist in Deutschland führender Hersteller von Luxusmatratzen und -betten. Nun wurde das Unternehmen jüngst von der führenden spanischen Bettwarengruppe Flex Bedding Group übernommen. Diese ermöglicht dem deutschen Unternehmen Schramm, seine Position im Premium-Segment zu stärken und die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben.
schramm-werkstaetten.com, flex.es

Den ganzen Beitrag lesen Sie in der Ausgabe 12-22 / 01-23 der Wohnrevue.

 

Neueste Artikel

Die reinste Entspannung

Mit einem stilbewusst ausgestalteten Badezimmer wird der alltägliche Akt der Körperpflege zum formidablen Wellness-Erlebnis.

Komplizen für draussen

Mit dem schönen Wetter kommt der Wunsch, im Freien zu sein.

Weitere Artikel