Neuer Architekturpreis

Pro Naturstein, der Verband führender Natursteinprofis, hat den neuen Wettbewerb «SuperHink – der geniale Hinkelstein» erschaffen. Im Zentrum stehen Architekturprojekte, die sich durch einen souveränen, kreativen Umgang mit Naturstein auszeichnen. Er richtet sich an Architekten sowie Landschaftsarchitekten, die ein Projekt in Verbindung mit Naturstein vorweisen können. Mit Vergabe dieses Architekturpreises will der Verband das Bewusstsein für den langlebigen Baustoff schärfen. Er wird einmal jährlich in den beiden Kategorien Architektur und Landschaftsarchitektur verliehen. Anmeldungen können bis zum 14. Mai eingereicht werden.
pronaturstein.ch/superhink

Neueste Artikel

Von der Idee zum Entwurf

Die Innenarchitektur-Studenten der Hochschule Luzern (HSLU) präsentieren ihre ersten Entwürfe im Möbelhaus H100 in Zürich.

Produkte und Objekte

Wenn das Design überzeugt. Wir stellen Ihnen die Hintergründe und Entwicklung eigenständiger Objekte und Produkte vor.

Von Fragen und Antworten

Wie sollte Design gelehrt werden? – eine Frage, welche die Hochschule für Kunst und Design Lausanne stets antreibt. Das Buch «The ECAL Manual of Style» bietet Antworten.

Weitere Artikel