140 Jahre Iittala

Die finnische Glasmanufaktur wird in diesem Jahr 140 Jahre alt. Gegründet wurde sie 1881 von Peter Magnus Abrahamsson. So richtig bekannt wurde das Brand mit Entwürfen von Aino und Alvar Aalto. Heute entwerfen bekannte Designer wie Ronan & Erwan Bouroullec, Alfredo Häberli oder Jasper Morrison für Iittala. Unter den Stücken der Jubiläumskollektion sind auch diese Vasen aus der «Alvar Aalto Collection».
iittala.com

Neueste Artikel

Filigraner Betonbau

Ein Doppelhaus aus Sichtbeton nahe Bern – das Werk des renommierten Architekturbüros Atelier 5.

Tageslicht und Frischluft für besseres Wohlbefinden

Ein gesundes Innenraumklima ist unerlässlich für unser Wohlbefinden. Wie die Faktoren Tageslicht und Frischluft dafür sorgen, dass wir uns drinnen wohl fühlen.

Beton auf Papier

Brutalismus - Die vorgestellten Bücher bieten vielfältige Einblicke in den Baustil der Moderne.

Weitere Artikel