140 Jahre Iittala

Die finnische Glasmanufaktur wird in diesem Jahr 140 Jahre alt. Gegründet wurde sie 1881 von Peter Magnus Abrahamsson. So richtig bekannt wurde das Brand mit Entwürfen von Aino und Alvar Aalto. Heute entwerfen bekannte Designer wie Ronan & Erwan Bouroullec, Alfredo Häberli oder Jasper Morrison für Iittala. Unter den Stücken der Jubiläumskollektion sind auch diese Vasen aus der «Alvar Aalto Collection».
iittala.com

Neueste Artikel

Produkte und Objekte

Wenn das Design überzeugt. Wir stellen Ihnen die Hintergründe und Entwicklung eigenständiger Objekte und Produkte vor.

Von Fragen und Antworten

Wie sollte Design gelehrt werden? – eine Frage, welche die Hochschule für Kunst und Design Lausanne stets antreibt. Das Buch «The ECAL Manual of Style» bietet Antworten.

Auszeit im schicken Kleinod

Im Boutique-Hotel Mammertsberg im thurgauischen Freidorf weht ein frischer Wind. Die neuen Pächter, Spitzenkoch Silvio Germann und sein Mentor Andreas Caminada, haben dem Haus ein neues Erscheinungsbild verpasst.

Weitere Artikel