Design

Samko

Einsundviele

Design

Neuheiten aus der Schweizer Designszene

Wir haben für Sie die neuesten Produkte und Objekte aus der heimischen Designszene zusammengestellt.

Klare Formensprache, solides Handwerk
Die Möbel von Samko entstehen mitten in Zürich-Altstetten, in der Holzmanufaktur von Samuel Köppel. Der ausgebildete Designer und Schreiner gestaltet und fertigt dort Möbel nach Mass und auf Wunsch. Daneben hat er eine kleine Möbelkollektion entworfen, zu der auch dieses Sideboard, das eigentlich eher eine Bank mit integriertem Unterfach ist, aus Massivholz gehört.
samko-design.ch

Leuchten aus der Region
Für sein erstes Haus, das der ­Architekt ­Jurek Brüggen gebaut hat, entwarf er auch gleich noch Möbel und Leuchten. Letztere bestehen aus einer Platte und einem Rohr, dessen Länge und Farbe frei wählbar ist. So lassen sich Nachttisch-, Steh- oder Deckenleuchten fertigen. Die Objekte werden mit lokalen Handwerkern in Basel, Stuttgart oder Berlin produziert, also möglichst nah beim Wohnort des ­Kunden.
einsundviele.de

Tags:
Keine Kommentare vorhanden

Schreiben sie einen Kommentar