Carolien Niebling

Ein Einblick ins Schaffen von Carolien Niebling.
Bekannt wurde Carolien Niebling mit ihrer Masterarbeit «The Sausage of the Future» und dem gleichnamigen Buch, das von der Ecal und Lars Müller Publishers gemeinsam verlegt wurde. Darin befasste sich die niederländische Designerin mit historischen, formalen und inhaltlichen Aspekten der Wurst und gewann damit letztes Jahr den Design Preis Schweiz in der Kategorie Research. Ausserdem kreierte sie zusammen mit dem Sternekoch Fabian Raffeiner ein 5-Gang-Menü, das am Designfestival Bern serviert wurde. Welches Menü samt Gedeck sich aus den formschönen Objekten rechts im Bild zusammenstellen liesse, überlassen wir Ihrer Fantasie. Wir wagen zu behaupten, dass es uns schmecken würde – schliesslich isst das Auge mit.
carolienniebling.ch

Konzept
Im Rahmen seines Projekts Patches of Inspiration porträtiert Fotograf Lorenz Cugini Schweizer Kreative in ihren Ateliers. Auf 1,5 m2 inszenieren sie Objekte, Materialien und Dinge, die sie inspirieren und die einen Einblick in ihr Schaffen geben.
lorenzcugini.ch

 

Neueste Artikel

Über alle Grenzen

Über die Stadtgrenzen hinaus haben wir die eindrucksvollsten, immersivsten Installationen und Szenografien des Fuorisalone für Sie aufgespürt.

Das Gestern im Heute

Anlässlich der Milano Design Week erhielten wir Einblick in die Wohnung des Architekten und Designers Luigi Morandi und seiner Familie.

06-24 | Arrivederci Milano!

Die Designwelt war während der alljährlichen Milano Design Week im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Häuschen – wie wir auch! In dieser Ausgabe lassen wir diese inspirierende Designwoche Revue passieren.

Weitere Artikel