Bekenntnis zur Region

Kürzlich lancierte Atelier Pfister eine neue Kollektion und holte sich dabei einen Westschweizer Designer ins Boot: Dimitri Bähler.
Dimitri Bähler ist in der Branche längst kein Unbekannter mehr. Er entwarf bereits Objekte für renommierte Brands wie Hay oder Karimoku New Standard. Nun kreierte er für Atelier Pfister sein erstes Möbelstück: «Malleray». «Ein Tisch, der weder rund noch eckig ist», erklärt Atelier-Pfister-Kurator Alfredo Häberli den Entwurf. Gefertigt wird das formschöne Modell aus heimischem Eschenholz im luzernischen Buttisholz bei Trinatura. Das Produkt ist so auch ein Bekenntnis zur Region und zur Nachhaltigkeit. Im Bild ist der Tisch «Malleray» mit «Lochergut»-Stühlen ­kombiniert. ­Letztere sind ein Entwurf von Alfredo Häberli und ebenfalls Teil der neuen Kollektion von Atelier Pfister. Beim Produktelaunch wurden u. a. auch ein wandelbarer Beistelltisch aus Aluminium von This Weber, zylindrische Glasvasen von Moritz Schmid, ein Boxspringbett von Andreas Bechtiger und erstmals eine eigene Pflegelinie in Zusammenarbeit mit Soeder vorgestellt.
pfister.ch

Wort
Nuria Peón

Neueste Artikel

04-24 | Feinstofflich

Von der Wahl der Farben und Muster bis zur Qualität der Materialien; Textilien beeinflussen die Atmosphäre unserer Umgebung. In der aktuellen Wohnrevue zeigen wir Ihnen eine Vielfalt von Projekten, die sich in unterschiedlichster Art und Weise mit Stoffen beschäftigen.

EDIZIO.liv: Die Evolution einer Designikone

Gemacht für das Leben – Mit EDIZIO.liv präsentiert die Feller AG ein Design, das sich mit seiner zeitlosen Formsprache in jede Umgebung integriert.

Überraschende Parallelen

Im Rahmen der Ausstellung Bestform tritt zeitgenössisches Berner Designschaffen in einen Dialog mit historischer angewandter Kunst.

Weitere Artikel