Riechst du den Duft? Weihnachten liegt in der Luft…

Advertorial

Weihnachten liegt in der Luft und immer der Nase nach führt uns der Weg direkt in die Kreativ-Werkstatt der Gartencenter Hoffmann AG. Die Adventsausstellung in Unterengstringen ist längst kein Geheimtipp mehr und verzaubert Jahr für Jahr Besucherinnen und Besucher von nah und fern. Neben einer reichen Auswahl an wunderbaren Geschenkideen freuen wir uns auf saisonale Leckerbissen wie Raclette, Marroni und Glühwein und staunen nicht schlecht beim Anblick einer modern interpretierten und gut duftenden Weihnachtswelt.

Ausgesuchte Duftnoten begleiten uns durch eine erlebens- und sehenswerte Ausstellung, in der sich handgefertigte Werkstücke mit weihnachtlichen Komponenten vereinen. Die raffinierten Installationen kreieren eine besondere Ambiance und nehmen uns mit auf eine verführerische Reise. «Die diesjährige Ausstellung legt den Fokus auf völlig neue Gestaltungsformen, die aber nicht weniger Weihnachtsgefühle wecken sollen», erklärt uns Olivia Hoffmann und steigt die Treppe in die nächste Etage des beeindruckenden Riegelhauses empor.

Auch hier werden wir berieselt von einem angenehmen Duft und können uns fast nicht sattsehen. «Weihnachten fällt bei den meisten Leuten sehr klassisch aus, es war ein mutiger Schritt etablierte Mauern zu durchbrechen und quasi eine Modern Art-Interpretation von Weihnachten zu realisieren», erzählt die Schöpferin weiter und überprüft nochmals minutiös das Arrangement.

Es ist aber eine Selbstverständlichkeit, dass auch die traditionellen Kreationen Platz finden. Deshalb finden Kundinnen und Kunden im liebevoll dekorierten Blumenladen eine üppige Auswahl an Adventskränzen, Weihnachtssternen, Amarilis und vielem mehr.

In der gemütlichen «Baobab» Lounge & Bar lassen wir die neu gewonnenen Eindrücke nochmals Revue passieren und gönnen uns eine Stärkung vom Gartenbistro-Grill, ein gutes Glas Wein und einen frisch gebackenen Berliner vom lokalen Bäcker.

Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang im weitläufigen Gartencenter stöbern wir in der Weihnachtsboutique nach Inspirationen und freuen uns über das bezaubernde und vielfältige Sortiment an Beleuchtungselementen, Kerzen, Kugeln, Engeln, Sternen – kurz gesagt, hier findet sich alles, was das Herz von Deko-Fans höherschlagen lässt.

Es gibt wohl kaum einen schöneren Ort, um sich auf die sinnlichste Zeit des Jahres einzustimmen.

19. – 21. November 2021
26. – 28. November 2021

gartencenter-hoffmann.ch/advent
facebook.com/gartencenterhoffmann
instagram.com/gartencenterhoffmann/
linkedin.com/company/19129584
youtube.com/channel/UCiDkCpGzPuY7HNJcd2jGmRA

Neueste Artikel

Neu aufgelegt

Klassisch, zeitlos, unvergänglich: Kürzlich hat das Label Altherr und Altherr Re-Editionen lanciert. Es handelt sich dabei um den Entwurf...

«Es gibt gute und schlechte Patina»

Fabio Dubler, wir befinden uns gerade im Lager des Möbelhaus H100, es herrscht geschäftiges Treiben hier. Was passiert gerade? Seit...

Mondän, gemütlich, zeitgemäss

Ein schöner Sitz ist es geworden: Das Hotel Beausite in Zermatt macht seinem Namen wieder alle Ehre. Der charaktervolle...

Weitere Artikel