THEMEN - WOHNREVUE
 

WOHNREVUE
Stationsstrasse 49
CH-8902 Urdorf

Tel. +41 44 735 80 00
Fax +41 44 735 80 01

info@wohnrevue.ch
leserdienst@wohnrevue.ch
anzeigen@wohnrevue.ch
redaktion@wohnrevue.ch

Anreise mit dem Zug: www.sbb.ch

Routenplaner:

Produktidee: Steakbesteck Manufakturen, die von Hand geschmiedete Messer herstellen, gibt es nur wenige in der Schweiz. Manufakturen, die solche Messer in Serie fertigen, gerade mal eine – Sknife. Keine alt eingesessene Traditionsfirma, wie man meinen könnte, sondern ein junges Unternehmen, das erst vor vier Jahren von Michael Bach gegründet wurde. Er war bereits seit Jahren Kenner der Branche, hatte 2003 das Unternehmen Ceco gegründet, das sich auf die Vermarktung von hochwertigen Messern spezialisiert hat. 2014 beschloss er dann, zusammen mit Hansjörg Kilchenmann, einem der besten Messerschmiede des Landes, ein eigenes Modell zu entwickeln. Was ihn zu diesem Schritt bewogen hat, erklärt uns der 53-Jährige bei einem Rundgang durch seine Manufaktur in Biel: «Ceco sollte 2012 für den Schweizer Sternekoch Andreas Caminada eine eigene Caminada-Linie produzieren lassen. .
Produktidee
Steakbesteck


Manufakturen, die von Hand geschmiedete Messer herstellen, gibt es nur wenige in der Schweiz. Manufakturen, die solche Messer in Serie fertigen, gerade mal eine – Sknife.
 
Keine alt eingesessene Traditionsfirma, wie man meinen könnte, sondern ein junges Unternehmen, das erst vor vier Jahren von Michael Bach gegründet wurde. Er war bereits seit Jahren Kenner der Branche, hatte 2003 das Unternehmen Ceco gegründet, das sich auf die Vermarktung von hochwertigen Messern spezialisiert hat. 2014 beschloss er dann, zusammen mit Hansjörg Kilchenmann, einem der besten Messerschmiede des Landes, ein eigenes Modell zu entwickeln. Was ihn zu diesem Schritt bewogen hat, erklärt uns der 53-Jährige bei einem Rundgang durch seine Manufaktur in Biel: «Ceco sollte 2012 für den Schweizer Sternekoch Andreas Caminada eine eigene Caminada-Linie produzieren lassen.
 
 
 
688
Steakbesteck
Produktidee
1.00
Steakbesteck - Produktidee
Manufakturen, die von Hand geschmiedete Messer herstellen, gibt es nur wenige in der Schweiz. Manufakturen, die solche Messer in Serie fertigen, gerade mal eine – Sknife. Keine alt eingesessene Traditionsfirma, wie man meinen könnte, sondern ein junges Unternehmen, das erst vor vier Jahren von Michael Bach gegründet wurde. Er war bereits seit Jahren Kenner der Branche, hatte 2003 das Unternehmen Ceco gegründet, das sich auf die Vermarktung von hochwertigen Messern spezialisiert hat. 2014 beschloss er dann, zusammen mit Hansjörg Kilchenmann, einem der besten Messerschmiede des Landes, ein eigenes Modell zu entwickeln. Was ihn zu diesem Schritt bewogen hat, erklärt uns der 53-Jährige bei einem Rundgang durch seine Manufaktur in Biel: «Ceco sollte 2012 für den Schweizer Sternekoch Andreas Caminada eine eigene Caminada-Linie produzieren lassen.
http://www.wohnrevue.ch/webadmin/themen/93/server/php/files/sknife-Messermanufaktur_Schleifen_IMG_3158_RGB.jpg
 
 
Weitere Themen